Beiträge von Honda-Fritz

Danke, das sieht gut aus. da denk ich drüber nach. Zumal man daran auch anderes noch anbringen kann (doppelhupe).

Für die Lösung mit der Klemmhalterung braucht man halt irgendwas rundes. Am Lenker habe ich dann zu viel andere Dinge auf dem Foto und woanders sehe ich keine Möglichkeit. Das ist so mein Problem. Eine Halterung würde ich auch noch selbst bauen können, aber die Möglichkeit an der ATAS anzuschrauben sind sehr begrenzt

Danke auch an TwinTroll. Wie gesagt: Die Haltepunkte an der Twin sind der schwierige Part.

schöne Grüsse

Hallöle,

danke erstmal für die Antworten.

Die GoPro hat keine Funktionen der Dashcam. Hier steht für mich wirklich nur das Video und das Foto im Vordergrund. Abgesehen davon, das die Bilder wirklich gut sind, habe ich bei der GoPro eine ordentliche Fernbedienung mit Button für das Foto (nutze ich am meisten).

Seitlich mit Klebepad ist mir wahrscheinlich zu unsicher. Ich hatte die Schraubpunkte der Verstelleinheit für die Scheibe im "Auge".

Ähnlich der super-tollen Navi-Halterung, die hier im Forum die Runde gemacht hat. Dann aber seitlich rausziehen. Über den Blinker. das ist aber alles sehr knapp (Lenker).

schöne Grüsse

Fritz

Hallöle,

um mal meine Erfahrung zu teilen. Aufgrund des Videos meiner Dashcam im Auto hat die Staatsanwaltschaft eine Anklage (Rowdytum) gegen mich fallen gelassen. Wir waren zu viert im Auto und drei davon wussten von dem vor uns bremsenden Auto nichts mehr. Dazu ein Zeuge der falsch ausgesagt hat und schwups hast Du ne Anzeige. Dank Video war der Beweis da, sonst wär ich ein Jahr ohne Führerschein gewesen + MPU.

Am Motorrad hätte ich gern die GoPro. An der 1000 AT hatte ich die vor der Scheibe aber jetzt, an der 20-er ATAS, ist mir das zu windig (durch die Verstellmöglichkeit) Hat da jemand schon eine Stelle gefunden, wo die GoPro gut verbaut werden kann? Am besten so, dass nicht zu viel vom Motorrad zu sehen ist. Die Fernbedienung nehm ich dann wieder an die Spiegelhalterung.

Grüsse aus Anhalt

Fritz

allerbesten Dank. Nochmal kurz vor der ersten Jahrestour geguckt, und siehe da, ein Handbuch als pdf und in deutsch. Schwupp aus Handy und nun kann man mal schnell nachsehen, egal wo man ist.

Danke, danke, danke

Danke an Iceman,
    nur zur Info: Original Seitenkoffer der 2017-AT. Bis auf den Handbremshebel und demzufolge den Protektor hat alles der Koffer abgefangen. Dafür aber richtig. Komplettes Scharnier kaputt. Mit einer Rolle Tape konnte ich aber den Urlaub mit trockenem Inhalt zu Ende bringen.
    Was mehr stört, sind die Ausflüchte vom Freundlichen. Bis hin zur Unfähigkeit des Fahrers.
    Traurig,Traurig

Ich weiss nun, dass der Seitenständer zu lang ist. Während meiner Irland-Fahrt habe ich ständig nach guten Abstellmöglichkeiten suchen müssen, da der Wind sehr stark und böig war. Auf dem Connor-Pass ist es dann passiert. Vermutlich durch eine Böe, ist meine Twin entgegen der Windrichtung umgekippt. Gut, dass da kein Auto gestanden hat. Schlecht, dass nun der rechte Koffer hinüber ist. Ist also auch kein Bagatellschaden.
    Ein bisschen hatte ich ja sowas schon geahnt, da ich in der Garage kein Brett mehr unter den Seitenständer packen kann (bei der TransAlp war das noch so). :naughty:

Trotzdem: ein tolles Motorrad