Gutes Video mit Infos über Gepäcklösungen diverser Herstller

  • #1

    Hallo erstmal,


    viel Info auf einmal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2

    Toller Hinweis zum Video. Mir persönlich gefallen immer jene Lösungen, bei denen man KEINEN abstehenden Rahmen braucht, der, wenn die Koffer herunten sind, hässlich (ich weiß, ist subjektiv) noch zu sehen sind.

    Das kann, so denke ich, nur der Hondakoffer. Oder liege ich falsch?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #3

    Da gibt es auch andere Lösungen Olli.

    Schau Dir mal das System von sw-motech an, Quicklock Evo Pro, das hab ich für meine 19er AT, ist in wenigen Sekunden montierbar und demontierbar. Sehr praktisch und man schleppt das fest verschraubte Gestell nicht dauernd mit sich rum.

  • #5

    Die originalen Haltepunkte zu nützen gefällt mir aber schon gut. An den Kofferhalter wie auf dem Bild hat man den Vorteil, wenn das Ding mal umfällt sind diese Bügel wie ein Schutz fürs Moped, verkratzt hinten nichts. ;)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    Bin auf diese Lösung gekommen weil es bei eBay zufälligerweise diese Halter (und natürlich auch hintere Sturzbügel) für ganz kleines Geld (unter 50€) im Angebot waren. Dazu dann die in meinen Augen recht hübschen Shad SH 36 Koffer gebraucht auch noch preiswert und um die Ecke geschossen. Manchmal passt es einfach.

  • #7

    Ich bin voll deiner Meinung (fahre selbst die O-Koffer Honda), diese könnten aber besser verarbeitet sein. Verriegelung, etc.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Du würdest also die originalen Koffer nicht kaufen, auch nicht gebraucht?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #9

    Sehe ich auch so. Die Koffer sah ich in Friedrichshafen auf der Messe gerade. Wenn ich meine derzeitigen bmw Koffer ansehe, kosten das selbe, dann ist das eine andere Welt. Die Hondaschalen sind schon sehr materialsparsam konstruiert. ABER gebraucht um weniger Geld wäre mir die Lösung recht, da eben die Halterungen so schön passen. Neu wären sie mir aber viel zu teuer.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!