Windgeräusche am Helm

  • #1

    Tag alle miteinander,


    Mir fallen auch die Windgeräusche am Helm auf und ich habe fast jeden Threat zum Thema hier gelesen.


    Nun gibt es an meiner „alten“ XRV Twin unten an der Gabel ein Plastikteil, das die Luft führen soll (wohin auch immer, oder wohin auch nicht). Meine Frage: Hat darüber schon mal jemand nachgedacht, ob das auch für die „neue“ CRF was wäre, oder hat das sogar schon jemand getestet?

    Und ja, ich kenne die Plastikteile, die man oben befestigt, wäre eine Lösung, aber unauffälliger wäre unten.


    Bin gespannt auf eure Meinungen


    Grüßle aus dem Schabenländle

    Friedemann


    PS: Das Plastikteil an der alten Twin sieht tatsächlich so aus, wie ein Spätzleschaber ;)

  • #3


    Genau diese Funktion hatte das Teil an der XRV: Gabeltunnelwindabweiser (1). Diese Idee hatte ich auch bereits und bin am entwickeln eines solchen für meine neue 2019er SD06. Bei der ist an der unteren Gabelbrücke bereits ein M6, daran ist ein Halter zur Führung der Bremsschläuche geschraubt. Sicher kann man daran zusätzlich ein Winkelteil befestigen und an diesem einen selbst geschnitzten (1) aus Kunststoff oder 1,5mm Alu.


    Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #5

    Nur zur Info an den "Entwickler", ich habe mich auch schon mal mit dem Thema befasst.

    Eine weitere (und meiner Meinung nach bessere Möglichkeit) so einen "Spätzlesschaber" unten anzubringen ist die vorhandene

    Bohrung in der Mitte des Lenk Kopfes. Dort hätte ich ein "Expansions Stopfen" eingeschoben, der dann mit angezogener Schraube das Teil bombenfest hält.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!