Servuz. Nachdem ich die Maschiene bei strömendem Regen abgeholt habe und dann erst mal ne halbe Stunde in ner Vollsperrung auf der Autobahn durchgeweicht wurde konnte ich heute bei Traumwetter meinen ersten richtigen Ausritt machen!
Es ging durch Mittelrheintal, vorerst nur auf Straße da noch keine Sturzbügel verbaut.
Meine Eindrücke:
Sitzposition: insgesamt bequem, aber auch nicht sonderlich bequemer als andere Maschienen. Mit 1.83 dennoch eine eher hohe Maschiene. Man muss bei eingem Rangieren gewaltig aufpassen dass sie nicht ins Kippen kommt, dann gäbs wohl kaum eine Halten! Nach 2 1/2 h tat der Poppes etwas weh, war aber auch der erste Ausritt der Saison.
Motor: Super! Allein der Sound! Bollert wie verrückt und hat Zug ohne Ende! Dazu super geschmeidig und ohne Ruckeln
Schaltung (ja, kein DTC): Sehr präzise, knackig. Gute Abstimmung. Deutlich besser als die CB 500.
Bremsen: Beissen ordentlich zu. ABS hinten regelt früh ein.
Windschild: sehr gelungen! Bis ca 80mh/h kann ich das Visier offen lassen
Reifen: Bin natürlich noch in der Einwärmphase. So schlecht finde ich Sie nicht. Komme vom Scorpion Trail, der auf der Strasse sehr gut war. Hatte vereinzelt mal ein "Seitwärts-Setzer". Komisches Gefühl das ich vom Crosstourer kenne. Sonst sehr spurtreu und gehen gut in die Kurve. Auf losem Untergrund und bei Nässe bin ich noch skeptisch. Hatte auf nasser Fahrban bereits bei leichtem Gaseinsatz ein durchdrehendes Hinterrad mit seitlichem Wegdriften trotz Traktionskontrolle. Allerdings ja auch neue Reifen und strömender Regen. Wird sich also zeigen.
Vorerst bleiben sie sicher drauf
Fahrwerk: Este Sahne. Bodenwellen und schlechter Belag wird weggebügelt.
Gesamteindruck:
Ich habe das bekommen was ich wollte. Ein wunderschönes Motorrad mit klasse Motor und Sound ab Werk, mit dem ich auch mal abseits der geteerten Strasse unterwegs sein kann.