Versteifungsbügel H&B für AT AS

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir, ob ich mir für meine ATAS den Versteifungsbügel von Hepco & Becker zulegen soll (plus den Motorschutzbügel) oder doch besser ein komplettes System z.B. von Outback Motortek oder Altrider. Das ist dann aber auch um einiges teurer.

    den Versteifungsbügel montiert und vielleicht sogar Erfahrung mit einem Sturz?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #2

    Das gibt es hier irgendwo...... ich glaube in Zusammenhang mit dem Onlybike Motorschutz.


    Immer die Frage was man damit machen will und der Dekorrahmen lässt sich wirklich leicht an die Verkleidung drücken, da hilft auch der Versteifungsbügel wenig.

    Mit dem Onlybike Motorschutz wäre das die leichtere Lösung für mich gewesen.


    Andererseits sind die Outbackmotortek mal mit Motorschutz lockere 18kg und im Gelände zählt zum Schluss jedes kg.


    Ich habe darüber lange nachgedacht und gerechnet wieviel kg fällt an Originalteilen weg. Einfach zu wenig!


    Auch wenn es völlig irre ist...... da die ATAS selbst noch wesentlich schwerer ist..... hab ich mich für den Outbackmotortek entschieden. Allerdings mit der Option, wenn mir das Moped nach den ersten Ausflügen zu schwer ist, rudere ich zurück zu einer anderen Lösung.


    Gruß Ink.

  • #3

    Gefunden.....

    wie gesagt die Version mit weniger Gewicht. Allerdings hat die Motorschutzplatte von Onlybike auch ihren Preis. Die Bügel von Outbackmotortek sind massiv, wiegen aber entsprechend. Ich hatte nach dem Gewicht der Onlybikeplatte gefragt, bringt ca. 2,5kg Mehrgewicht + Versteifungsbügel. Ich schätze die Outbackmotortek Lösung min. 12 - 14kg zusätzlich.


    Ich muss das eben da einsparen wo es am Leichtesten fällt...... :lol:


    Gruß Ink.

  • #4

    Der Unterfahrschutz von OnlyBike mag einen guten Seitenschutz haben, gefällt mir aber optisch nicht, ist mir zu bombastisch.

    Ich probiere es mal mit der H&B-Lösung mit dem Versteifungsbügel und dem Motorschutzbügel. Besser als nichts und preislich auch noch okay.

  • #5

    Im Grunde bringt das alles eh nur was Offroad.


    Auf der Straße ab ca. 30 - 40 km/h ist der Einschlag meistens eh zu heftig.

    Umfaller, oK.


    Deine Lösung hatte ich Anfang Januar noch in Auge, da war der Versteifungsbügel aber gerade nicht lieferbar.


    Gruß Ink.

  • #6

    Ja klar, Das hilft nur bei leichten Umfallern, bei nicht zu heftigen Umfallern im Gelände. Aber ich habe gar nicht vor mit Affenzahn durchs Offroad zu düsen. Trotzdem, wenn's sehr steinig oder glitschig wird, dann liegt man schnell mal. Die Versteifungsbügel fühlen sich aber gut an und ich traue ihnen einiges zu. Wir werden sehen, und ich werde berichten, ob sie sich bewährt haben, hoffe jedoch, es nicht tun zu müssen ;)

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!