Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #43

    Mir wurde mal gesagt das man immer mit neuen Reifen auch neue Schläuche verbauen sollte.
    Bei meiner TA hab ich die auch mal wiederverwendet.
    Aber die fuhr auch nicht über 200.
    Dein Reifenhändler sollte da schon eher wissen was richtig ist.

  • #44

    Grundsatz und technische Regel (=Vorschrift aller Reifenhersteller): neuer Reifen - neuer Schlauch.


    Wenn ein FH dagegen verstößt, ist er schon mit der kompletten Haftung dabei, wenn es z.B. wegen Faltenbildung zu einem schlagartigen Luftverlust kommt. Da können die Erben dann die juristische Auseinandersetzung suchen.... der betroffene Fahrer hat möglicherweises nichts mehr davon.

  • #45

    Hallo zusammen,


    habe mir am Samstag auch die Trailsmart aufziehen lassen. Bei einer Geschwindigkeit von ca: 70 Km/h habe ich leichte
    Vibrationen/Unruhe am Lenker. Nicht perfekt ausgewuchtet ?? Höhenschlag ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??


    Gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #46

    Meine Erfahrungen mit dem Trailsmart sind eher bescheiden, haben Ihn auf der 12 er GS und der F 800 GS gefahren, bis ca 3000 km noch Ordentlich, danach hatten wir beide das Gefühl das er sehr sehr schnell abbaut, war so schlimm das wir beide im Urlaub die Reifen gewechselt haben - obwohl sie Optisch noch gut ausgesehen haben. War vom Vorgänger dem TR91 sehr angetan, hat leider nur 3000 km gehalten. Weiß nicht was sie verändert haben am Nachfolger ??
    Fahre jetzt den Conti TKC 70 - bisher sehr zufrieden bis auf ein leichtes "wabbeln" im Langsamfahrbereich - evtl. sind es ja die leichten Stollen ? danach wird auf den Conti Trail Attack gewechselt. Jetzt geht die gute AT erst mal zum 12000 KD ;)


    Warte und hoffe auf den Bridgestone A40 - das wäre mein Reifen für die AT


    Gruß Bernd der Memminger

  • #47


    Gestern wurde nach einer Probefahrt von meinem HH die deutliche Unruhe vom Vorderrad bestätigt.
    Die Überprüfung der Felge ergab nur sehr geringe Abweichungen deutlich unterhalb der Toleranz. Da beim Händler noch ein neuer Satz Trailsmart vorhanden war, wurde von diesem der Reifen aufgezogen. Die anschließende Probefahrt offenbarte die gleiche Unruhe :( Beide Reifen weisen einen Höhenschlag aus.
    Mein Händler hat mir im Gespräch über die weitere Vorgehensweise mitgeteilt, dass ein weiterer Kunde der sich ebenfalls die Trailsmart hat aufziehen lassen, sich am Vortag schon Telefonisch über deutliche Vibrationen beklagt hat. Mein Händler wird sich jetzt mit Dunlop in Verbindung setzen.


    Gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #48

    In der Freigabe steht keine Empfehlung eines Luftdrucks.
    Aber auf der Herstellerseite von Dunlop steht, dass die Trailmax und Trailsmart in jeder Kombination mit folgendem Druck gefahren werden sollten:
    vorne: 2,3 bar
    hinten: 2,8 bar
    Quelle: http://www.dunlopmotorcycle.eu…/mc/tyre_finder/index.jsp

  • #49

    Strike
    ...könnte es sein, dass diese Unruhe sich in Lenkerflattern ausdrückt, wenn ja dann mach doch mal einen Fahrversuch bei dem Du den Vorderreifen mit 2,8bar befüllst und schau mal ob das Linderung bringt. Wenn ja, dann war es shimmy. Hatte ich bei meinem TS auch, ein Fahrwerksspezi hatte mir zu diesem Druck geraten.


    Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #50

    Fahre den Trailsmart seit 2500 km, bei mir alles bestens. Jetzt muss er noch 4000 km halten, dann kommt der TKC 70 für Marokko drauf.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!