Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #31

    Hi Sammy, ich habe nach dem Aufziehen der Trailsmart auch die Fahrwerkeinstellungen vom Standard weg verändert. Bin momentan beladen unterwegs und auch in Serpentinen wirkt sie federleicht wie eine Elfe. Das Fahrwerk macht extrem viel aus. Probier da einfach mal ein wenig rum, das wirkt Wunder.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #32

    @eight


    Vielen Dank, in meinem Fall kann das Fahrwerk nichts dafür, eher die Restaurants. Entweder stärkere Federbeinfeder (es fehlen gute 10-15mm zur optimalen Einstellung, Gabel passt) oder weniger Restaurantsbesuche, ich tendiere zur Feder...wobei ein dickerer Federteller auch schon Sinn machen könnte, habe nur keinen Plan wo ich den herbekommen kann :D
    Von daher ist der TS schon richtig gut, die Geometrie des Fahrwerks bekomme ich noch hin--was ich vormals schrieb war der Vergleich zum D610 der durch sein indifferentes Gefühl Handlichkeit vorgaukelte.


    Trotzdem sehr nett von Dir, gute Fahrt und viele Grüße Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #33

    Hab den Trailsmart jetzt 2500km durch die Dolomiten und Österreich gefahren. Finde der Nassgrip ist sehr gut. Im Trockenen ist er auch besser als der D610.
    Wie lange er hält muß ich abwarten. Der D610 hielt 7000km bei mir.

  • #34

    Bin von der Frankreichfahrt (4200 km) zurück, die ich mit Trailsmart absolviert habe. (AB: ca. 400 km, Landstrasse: ca. 3.500 km, Schotterstrasse: ca. 300 km). Restprofil: 4,5-5 mm, also recht verschleissfreudig. Nach den ersten 100 km war ich skeptisch mit den Trailsmarts, nach dieser Tour bin ich aber voll begeistert. Die AT fühlt sich noch leichter an, fällt fast von alleine und ohne Druck in die Kurven, weder beim Trockenem noch bei Nässe hatte ich Rutscher (bzw. nur dann, wenn ich es wollte). Sehr vetrauenswürdig, riesige Reserven. Für Asphalt deutlich besser als die Originalbereifung. Auf Schotter habe ich kein Unterschied zum D610 bemerkt. Die AT hat in den Alpen höllisch Spass gemacht, wirklich ein Wahnsinns-Spassgerät. Einzige technische Störung: die SET Taste klemmte gern nach Regenfahrten, zu Hause habe ich mit Kontaktspray eingesprüht, mal sehen ob, das Problem damit behoben ist. Langzeitverbrauch: 5,0 L (AB: 5,5-5,7 liter bei NAVI 140 kmh, Landstrasse zügig: 4,8-5,0 Liter, Landstrasse ruhig: 4,2-4,3 L, Schotter: 6,5)

  • #35

    Hallo vdk3x,


    das mit der SET-Taste nach Regenfahrten oder vor allem nächtelang im Regen stehen kann ich bestätigen.
    Nach 6 Tagen am Stück Regen auf meiner letzte Tour hat sie sich (die SET-Taste) sehr langsam wieder erholt.
    Nachdem ich in einer Trockenperiode (die AT stand 2 Tag ohne Regen draußen) habe ich ca. 150x auf
    die Taste gedrückt (an Anfang musste ich damit die Taste wieder rauskommt an ihr ziehen).
    Danach war mit der Taste alles wieder geschmeidig.


    Gruß vom Heidelbär (Jens)

  • #36

    Wenn ein Problem mit der SET Taste besteht bitte zum FHH und dort reklamieren. Das Problem hatten auch schon ein paar andere, der Fehler sollte Honda bekannt sein und wird in d.R. durch den Austausch der Schaltereinheit gelöst.

  • #38

    Tach Alle!


    Abschliessend noch meine Erfahrungen mit dem Trailsmart:


    Er hat bei mir 6700km gehalten, davon 2700km Tour durch Deutschland.


    Im Regen hat er mich immer wieder durch plötzliche, kleine Rutscher Überrascht. Auch bei Temperaturen unter 20° hat er mir kein Vertrauen eigeflösst.


    Hab nun die Conti Trail Atack 2 drauf, die fühlen sich richtig klasse an!

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #39

    Nach 7200 km mit dem Trailsmart davon 2.400 in den Alpen und Dolomiten


    Vorne 3 mm
    Hinten 4 mm


    Sehr viel Regenfahrten trotzdem nur einen kleinen Rutscher. Tolle Kurvenlage. Jetzt zwar Kantenbildung hinten, ohne aber zu kippelig zu werden.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #40

    Habe grade einen Satz Trailsmart bestellt.


    Von Dunlop gibt es da eine Rabatt Aktion 1x pro Fahrgestellnummer einer Africa Twin. Habe den Satz inkl. Montage grade für 220€ bei meinem Händler bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!