Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?
-
-
-
#82 Zitat von ManfredKAnsonsten dürfte der CTA2 auf (trockener) Straße derzeitig der Grip-Gipfel sein.
... und ich bleibe beim Trailsmart, es sei denn, jemand kann mich davon überzeugen, dass es einen besseren Straßenreifen für trockene und nasse Straße gibt.
Womit wir jetzt wieder beim Thema wären.
-
-
#83 Manfred, mit der nicht erforderlichen Freigabe hast Du natürlich recht. Das Problem ist nur, dass viele Händler sich standhaft weigern, einen Reifen ohne ausdrückliche Freigabe des Reifenherstellers aufzuziehen. Sicherlich aus Angst vor haftungsrechtlichen Konsequenzen im Fall des Falles... Und so gesehen kann ich das auch verstehen.
Irgendwo her hat mein HH übrigens letzte Woche doch noch einen Vorderreifen (CTA 2) mit der Klammer um den Lastindex auftreiben und aufziehen können. Der Reifen soll aber ab Anfang August auch ab Werk (Made in Germany) wieder regulär lieferbar sein.
-
#84 ArAl
Es ist schwierig zu sagen, was der beste Reifen ist, weil dies ja nur für die eigenen Fahranforderungen gilt. Da kommen dann viele weitere Faktoren hinzu, auch was die Haltbarkeit betrifft. So hat der Trailsmart in den Bergen am Vorderrad zügig abgebaut. Da würde er bei mir vielleicht nur 5 TKM halten. Gleichwohl halte ich ihn fürmdas von dir geschilderte Anforderungsprofil bei den zugelassenen Reifen für Straße naß und trocken auch für die beste Wahl.Trotzdem wechsele ich in Kürze auf TKC 70, weil ich a) auch einmal abseits asphaltierter Straßen unterwegs sein will und b) einfach mal gerne etwas anderes ausprobiere und mich c) auch nicht davor scheue mir dann einzugestehen, dass wenn es nicht passt nicht der Reifen, sondern ich selbst dafür verantwortlich gewesen bin.
Reiseendurist
Gratuliere! Bin gespannt was du dazu berichten kannst. -
-
#85 Zitat von ArAl..... dass es einen besseren Straßenreifen für trockene und nasse Straße gibt.
Da muss ich warten bis der PST II vorne und hinten lieferbar ist... bis dahin ist es in dieser Kombination der Trailsmart (wobei sehr sehr viele die Grenzen des CTA bei Nässe nicht erkunden werden... da schwächelt er schon)
-
#86 Zitat von ManfredKDa muss ich warten bis der PST II vorne und hinten lieferbar ist... ...CTA bei Nässe ... da schwächelt er schon
Da sind hier wohl einige "Büder im Geiste" und warten auf den PSTII.
Das Problem ist dabei ja auch nicht, dass der keine Freigabe hat sondern, dass er für die Größe hinten noch garnicht hergestellt wird.Natürlich bin ich auch neugierig, wie der CTA2 sich fahren lässt, aber über Winter und im Frühjahr muss ich das nicht ausprobieren und die 30€ mehr für den Trailsmart für Preis und höheren Verschleiß werde ich mir einach mal leisten.
-
-
-
-
-
#89 Zitat von mssteinKonnte es jetzt hier im Thread nicht finden, aber hat noch jemand bei 70-75kmh (tacho) ein ziemlich lautes Pfeifen vom Vorderrad?
Habe bei der Motorbremse im Bereich um die 80 km/h ebenfalls
Pfeifen.
So langsam glaube ich das der schmale Fahrradreifen vorne einfach
Überfordert ist.
Bei der Serienbereifung hatte ich das Pfeifen bei 90 km/h
Dachte eigentlich das beim Reifenwechsel alles besser wird..
Leider Fehlanzeige -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!