Heed Sturzbügel für CRF 1100

  • #211

    danke Euch für die Infos…

    Dann werde ich das Teil mal ordern.

    Gruß
    Frank


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer immer das tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist (Henry Ford)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • #212

    Moin,

    ich weiß leider nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde, aber ich dachte, dass das eventuell für den ein oder anderen interessant ist. Leider hat mich ein Autofahrer beim Einbiegen übersehen, sodass ich auf seine Stoßstange gefahren und anschließend seitlich nach links weggekippt bin. Geschwindigkeit sollte irgendwo bei 40 km/h gelegen haben - schätze ich. Das Ende vom Lied ist, dass der Heed Schutzbügel sich leider minimal im Rahmen verewigt hat und als sicherheitsrelevantes Bauteil getauscht hätte werden. Was natürlich sehr ärgerlich ist. Ansonsten hat die Seitenverkleidung, wo das Honda Logo sitz, noch ein bisschen was abbekommen - wäre aber nicht der Akt geworden, das zu reparieren.


    Reparatur wäre insgesamt noch gegangen (ca. 12.000 Brutto). Aber da meine Freundin leider auch in den Unfall involviert war und nicht mehr auf ein Moped steigt, stellte sich die Frage nach der Reparatur nicht und das Kapitel AT ist leider erstmal gestorben. Insgesamt haben wir aber Glück gehabt. Bis auf Schürfwunden und mittlere Prellungen sind wir recht glimpflich aus der Geschichte rausgekommen sind. Warte jetzt noch auf das Geld der Versicherung.


    LG

  • #214

    Mehr oder weniger. Rahmen müsste als sicherheitsrelevantes Bauteil getauscht werden - so zumindest der Gutachter. Ob das der Tüv in der Realität bemerken und bemängeln würde, ist eine andere Frage.


    Sehr ärgerlich!

  • #216

    Auf den Bildern schaut die Beschädigung des Rahmens nicht wirklich arg aus.

    Mag vielleicht täuschen, aber so eine Macke könnte man sich ja bei einer Fahrt durch gröberes Geröll auch einfangen. Deswegen soll der Rahmen schon Schrott sein? :think:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #217

    Ist in Berlin passiert und ja - die Macke ist wirklich ein Witz! Ein bisschen eingedrückt ist es dort... aber das sind halt die Gutachter. Wenn der sagen würde, geht schon und dann würde doch was passieren, wäre er dran...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!