Heed Sturzbügel für CRF 1100

  • #222

    Also ich habe sie schon verkauft - die Versicherung des Unfallgegners hatte wohl auch kein Interesse an der Maschine. Aber wäre das nicht irgendwie Betrug, erst mit einem Gutachten zu sagen, dass der Rahmen getauscht werden muss und anschließend zu sagen "ach ne, muss doch nicht"?! Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus!

    Meines Wissens muss man mittlerweile den Schaden auch beheben lassen, um Geld von der Versicherung zu bekommen. Ansonsten gibt es nur einen Bruchteil....

  • #224

    Das weiß ich - aber soweit ich mich entsinne, brauchen Versicherungen nur noch einen Bruchteil bezahlen, wenn die Reparatur nicht durchgeführt wurde. Früher haben sich die Leute ja immer möglichst hohe Kostenvoranschläge machen lassen, sich die Kohle eingesteckt und die Reparatur nicht oder woanders günstiger machen lassen.

    Das geht recht sicher nicht mehr...

  • #226

    Hallo Forum!

    Kennt einer das Anzugsmoment für den langen Motorbolzen bei Montage des Heed Bunker Sturzbügels?


    Grüße, Jimbo

  • #227

    Nach fest kommt ab.:lachen:

    Habe einfach mit Gefühl angezogen.

    Bis heute keine Probleme, habe zwischendurch kontrolliert ist immer noch alles top.

    M8 Gewinde hat ca. 32Nm Drehmoment.

    Du meinst die dünne M8 er Schraube oder?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #228

    Hi, genau, die lange Schraube, die die beiden Winkel aufnimmt (Höhe Batteriebox).

    Alles klar, stimmt: zu fest ist nicht gut - aufgrund der riesigen Klemmlänge hätte mein Gefühl aber gesagt mehr Vorspannkraft als üblich.

    Würde mich interessieren, was im Workshop Manual steht.


    Grüße Jimbo

  • #229

    Wenn dir das wichtig ist kann ich heute Abend im Reparaturbuch schauen, falls nicht jemand vorher schon schneller ist.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!