Alternative Taschen für auf dem Koffer (HB Explorer) Oder sonstiger zusätzlicher Stauraum für Getränk etc. gesucht

  • #12

    Wo hast du die dann dran? Hinten als Koffer oder woanders?

  • #14

    Solche Sturzbügel-Taschen kann er sich ja aber keine dran machen. :/

    Scoo: Warum ist eigentlich das Projekt Tankrucksack gescheitert, wie im ersten Beitrag erwähnt?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #15

    jaaa, stimmt leider: hab ja nur unten die kleinen Motorschutzbügel seitlich (die gehen grad mal bis zum DCT-Deckel da unten).
    könnte die also höchstens runterhängen lassen :D :D


    spaß beiseite: diese o.g., kleinen Fahrradtaschen für das Rahmendreieck unter der Sitzbank muss ich mal genauer beleuchten.


    Gescheitert ist mein Projekt, da

    1.) ich keinen aufliegenden Rucksack haben wollte wegen Lackschäden (keine Lust auf vorherige Folierung)

    2.) der danach gekaufte EVO LOCK (oder so) von Touratech zwar passte, aber der Lenker mit TT Lenkererhöhung nicht mehr unter der Tasche herpasst bei (fast) Volleinschlag.

    3.) fand ich die Dinger früher immer hässlich und hab das bisher auch gar nicht mehr gebraucht, da ich für alle möglichen und unmöglichen Situationen einen kleinen Koffer hintendrauf hab und alternativ 2 große xplorer Seitenkoffer + Junior TC für 2 Helme.


    und nach dem ganzen gebastel hab ich jetzt kein Bock mehr auf Tankrucksack und bleibe dabei, dass ichkeinen haben will :D

    Ich vermisse halt nur das Helmfach von meiner NX750x. Das war echt genial um alles da reinzuschmeißen, was man ggf. während der Fahrt kurzfristig brauchen könnte..

  • #16

    Ja, so ein Helmfach ist schon ne praktische Sache.

    Bezüglich TR kann ich dann auch nicht mehr weiter helfen.

    Zu der Fahrrad-Rahmentasche: Da überlege ich schon länger, mir so was anzuschaffen. Am liebsten mit der AT direkt beim Fachhändler, um vor Ort "anzuprobieren" was passt. Ob da allerdings ne 0,5er Wasserflasche reinpasst.... :think:

    Falls du fündig wirst, lass es uns hier bitte wissen 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #17

    Was spricht dagegen, das Gewicht? Durch die mittige Position wuerde ich keinen allzugrossen Einfluss auf die Fahrdynamik erwarten. Wenn Du einen Querstrebe am Lenker nachruestest, gibt es eine ganze Reihe kleine Taschen zur Auswahl. Oder direkt sowas:

    https://www.fc-moto.de/Acerbis-Desert-Water-Kanister-1L

  • #18

    ja genau. Bin halt nicht sicher, ob es sich auswirken würde..

    Meine o.g. Tasche müsste glaub ich auch ohne weitere Querstreifen passen :think:


    so nen Literpott ist natürlich auch praktisch, bzw. Mit Querstrebe wäre ich ja sogar wieder variabel mit kleinen Taschen usw. :S

    welche wären das denn im Speziellen? Ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen,

    Hab bei Louis letztens einfach mal unter Gepäck nach kleinen Taschen geschaut. Die haben da ja ne eigene Rubrik.


    edit: Sowas hier würde mir ja schon gefallen. Nur, die „hängt“ ja am Lenker, dann ist sie vermutlich wieder zwischen Lenker und Tank im Weg, nech?

  • #19

    .... und zerkratzt dir dann den Lack am Tank :naughty:

    Die ist ja riesig!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #20

    ich nehm auch andere Vorschläge entgegen 8o

    (Gern nicht so teuer, aber so cool wie Die hier)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!