Interessante Aspekte für die Reifenwahl

  • #3

    Man könnte den TÜV ja mal deutschlandweit für diese tolle lobbyarbeit belohnen und die HU/AU von allen seinen Fahrzeugen nur noch von der DEKRA/GTÜ machen lassen....! Der so Verbraucher freundliche TÜV würde sicher schnell merken wie groß sein zusatzgeschäft durch die Reifeneintragungen ist 😈


    Aber wir sind ja leider in D...schön zahlen, weil es einen ja eh nicht interessiert!

  • #4

    ...Alles nicht verkehrt.

    Aber es gibt auch Bikes die mit vielem stabil laufen.

    Is zwar schön dass sich jemand darum kümmert, kostet aber auch dem Bürger viel Geld, vorallem wenn es sich um ein exotisches Bike handelt, für welches irgendwann keine Reifen mehr gibt.


    Ich möchte als Kunde / Bürger die Möglichkeit haben, wie in einem anderen Land auch, selbst entscheiden zu können was ich fahren möchte.

    Ggf werde ich nach einem Test das Modell wieder wechseln.


    Aber ganz ehrlich, wenn der Fahrzeughersteller ein Fahrzeug entwickelt, welches dermaßen instabil ist, kann doch der Reifen nix dafür.

    Siehe auch erste Mercedes A Klasse.


    Instabile Motorräder gab es bereits bis in die 1980er, als die Fahrwerke der gestiegenen Motorleistungen nicht mithielten.

    Folge war damals die freiwillige Selbstbeschränkung auf 100ps in Deutschland.

  • #5

    Ja, ja, clever eingefädelt vom TÜV :cursing:

    Ich könnte mich schon wieder aufregen über so was... :angry-screaming:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    Es gibt einen Verband von allen Prüforganisationen die so etwas durchsetzen, sprich DEKRA GTÜ und Co. sitzen da alle mit drin, da kannst du hinfahren wo du willst, die haben alle mitgewirkt.

  • #7

    Mag ja sein....trotzdem könnte man einen von diesen Vereinen nach dem anderen aushungern! 😈 Mal ein Jahr nicht zum TÜV (egal ob Süd Nord oder sonst einen), dann nix mehr mit der DEKRA...usw.


    Immer diese beschissene, angeblich nicht vorhandene, Vetternwirtschaft in unserem Land 🙄 Die idioten in Berlin bekommen doch nix auf die Reihe, außer sich immer schön gegenseitig die Kohle zuzuschieben! 🤢

  • #8

    Mahlzeit,

    ja klar, davon hatte ich es auch schon beim fHH.

    Da wurden wieder mal Einige "Silberrosetten" kräftig geschmiert!

    In unserem Staat gibt es keine Korruption, hier heißt das Entwicklungshilfe...

    China bekommt 600Millionen......

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!