Vergleich Fussrasten

  • #61

    Mein Dekra Mitarbeiter meines Vertrauens sieht das mit dem eintragen total entspannt und hat auch kein Problem damit!


    Grüße aus Thüringen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #62

    So, motobau-Fußrasten montiert.


    Das gibt zwar mit dem Originalfahrwerk sicherlich Einbußen in der Schräglagenfreiheit, aber jetzt bzw. nächstes Jahr bei meinen ersten Ausfahrten nach meinem schweren Unfall tut das eh noch nix zur Sache, und das Fahrwerkstuning steht ohnehin auch noch auf der "To Do-Liste".


    Rechts muss man mit der Felx ein bissl Material beim Alufußrastenträger wegnehmen. Das hat aber auf eine neuerliche Montage der Originalfußrasten keine Auswirkung, weil die an einer anderen Stelle des Trägers aufliegen.
    Links muss man nix machen.


    Für den Fußbremshebel muss ich mir noch eine Verbreiterung einfallen lassen.

  • #63

    Da haben wir den gleichen Gedanken ;)
    Nur gilt es, dabei kritische Hebelwirkungen am Fußbremshebel (quer zur Fahrtrichtung) zu vermeiden ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #66


    Für die 950er/990er hat es von TT da einen klappbaren, größeren Fußbremshebel gegeben. Vielleicht kommt da ja noch was.

  • #67

    stimmt, aber bei TT bin ich derzeit etwas zurückhaltend ;)


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #68

    Hallo zusammen, habe gerade beim Händler neue Zubehör-Rasten im Papierkatalog von SW gesehen. Interessant, weil für 128€ eine Exenterverstellung der größeren Auflage mit ABE geboten wird. Soll in der nächsten Zeit auf den Markt kommen, Herr Bolte hat es auf einer Messe schon gesehen und ich werde sie mir nach Begutachtung wahrscheinlich zulegen. Wie schön das sich das Zubehörangebot auch hier in Deutschland immer mehr erweitert. Nachtrag: Stehen auch im Online-Katalog, allerdings noch nicht im Shop.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!