Hinterrad-Bremse in die Linke Hand?

  • #51

    Auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen... Jaaaaa!!
    Danke! Da findet man bestimmt was vernünftiges der am Rahmen befestigt werden kann.
    Ich schaue mal direkt rein
    :dance:

  • #53


    meldest dich mal wenn zeit hast per Tel 017696178222 oder email mato@matotec.de

  • #54

    Laaach!!!
    Dankeschön, das scheint mir eine gute Lösung zu sein.
    Ich rufe dich morgen an.
    Gruß
    Giuseppe

  • #55

    Mato hat mir heute eine Super Lösung gezeigt. Komplett fertig OHNE Schraubenzieher. Mit ABE!
    Hab gefragt ob ich die Bilder reinstellen kann. Sobald ich es darf, stelle ich die Bilder ein.
    Der Preis ist happig, aber ich zahle gerne für gute Arbeit. In meine Augen ist es verdientes Geld.

  • #56

    Sooo... Ich darf die Bilder reinstellen.


    https://photos.app.goo.gl/oGeVPZOAmi7laueT2


    (Meine Bremsleitung ist aber Schwarz und der Hebel wie das Original)
    Hab den kompletten Satz bestellt, mein FHH baut es mir ein und es wird alles eingetragen.
    Der Preis für die Teile relativiert sich, wenn man bedenkt, dass nur die Pumpe um die 450€ kostet, dann die Bremsleitung und die Parkbremse. (Gesamt 600€ + Versand)
    Die Beratung von Mato ist hervorragend, wir haben stundenlang am Telefon gesprochen.
    Ich hoffe, dass der Umbau nicht mehr als 1000€ inkl. Eintragung kostet. Mato meinte, dass die Leitung über die alte Leitung durchziehen kann, da zuerst die Parkbremsleitung herausgezogen wird.
    Ich bin sooo gespannt! Dann ist meine AT für mich PERFEKT!


    Was haltet Ihr davon?

  • #59

    Hallo Dieter,


    wenn Du mich mit Servus begrüßt, dann bist Du nicht weit weg vom Bodensee. Mato macht dir gerne den ganzen Umbau.
    Aus welchen Grund möchtest Du deine AT so umbauen? Meine Gründe hatte ich bereits erklärt.


    Alex:
    Dein Umbau gefällt mir sehr gut. Und einfacher durch den TÜV zu bringen. Ich bin gespannt ob Matos Lösung durchkommt.
    Bei dir sieht es so aus, als die Parkbremse modifiziert worden wäre. Irgendwie nach vorne geschoben. Gut gemacht finde ich. Die Parkbremse scheint nicht zu stören. Ich hatte gedacht, dass zu wenig Platz dafür wäre, aber... es stimmt nicht.
    Schön?...Ehr ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die originale Parkbremse ist es auch so...
    Ich habe mit 2 Leuten in Italien gesprochen, dass die Bremsen nach oben geschoben haben und sie berichten von besseren Feinfühligkeit. Die Bremskraft ist besser dosierbar. Ohne ABS in Dreck sei unschlagbar.
    Ich habe sie leider nicht ausprobiert.
    Wie sind deine Erfahrungen?

  • #60

    Servus Giuseppe,
    Bei mir sind es die selben Gründe wie bei Dir.
    Außerdem gibt es Situationen in der der rechte Fuß nicht zur Verfügung steht.
    Die linke Hand grundsätzlich am Lenker ruht und somit die Funktion übernehmen kann.
    Gruß
    Dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!