Hinterrad-Bremse in die Linke Hand?

  • #41

    Danke Jens,


    ich dachte es hätte mit Bremsen zu tun...
    Nein, ich möchte meine Fender beibehalten. Es geht mir nur um die Funktionalität.
    Ich finde die DCT einfach super, leider habe ich bei sehr enge Rechtskurven, wenn ich den rechten Fuß auf dem Boden brauche, immer noch Probleme.
    Die Hinterradbremse an der linken Hand wurde das Problem lösen.


    Gruß aus Köln, die tollste Stadt der Welt

  • #42

    Hallo,


    Dank eure Infos, konnte ich mein FHH dazu bewegen ein Angebot zu erstellen.
    Das bekomme ich nächste Woche zugesendet.
    Natürlich werde ich alle gewonnenen Infos bereit stellen.


    Gruß und schönes Wochenende


    Giuseppe

  • #43

    Hab hier mal noch was gefunden,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #44

    Danke Uwe für die Info,
    ich finde ehrlich gesagt, die Parkbremse dort unmöglich gelöst....
    Ich warte immer noch auf das Angebot von mein FHH...
    Grüße


    Giuseppe

  • #45

    Morgen zusammen,


    Mein FHH hat sich bei mir nach über eine Woche gemeldet.


    Er hat mir gesagt, dass nur die Teile um die 470 Euro kosten. (Original Honda X-ADV, mit Winterrabatt)
    Mit Montage um die 920 Euro. (Inklusive Eintrag)


    Das Bremspedal muss demontiert werden, es wird praktisch durch dem Hebel ersetzt.
    "Und die Parkbremse?" Fragte ich.
    FHH: "Parkbremse?....Mhhh... Da muss ich den TÜV Prüfer fragen....Montag kommt er"
    Ich: " Aber wo sitzt sie? Wo sitzt sie bei der X-ADV ?"
    FHH: ".... Mhhh.... Da muss ich noch schauen.... Auf jeden Fall ist die Handbremse nicht im Preis enthalten... Ich rufe Mittwoch wieder an"


    Also... Ich bin aus dem Gespräch nicht schlau geworden. Im Video https://www.youtube.com/watch?v=HkJoLOooq00&feature=youtu.be ist das Pedal immer noch da, aber die Parkbremse ist die von der AT, nur um 90° gedreht.
    So eine Parkbremse sieht für mich gebastelt aus, da bleiben beim Stürz die Hoden gerne hängen.


    Es muss ein Problem bei der Parkbremse geben, auch Mato spricht von einer eigene Lösung die noch beim TÜV durch kommen muss. Ich habe Fotos von der Parkbremse der X-ADV gesucht, vor den Handhebel ist ein breiter, kurzer Hebel zu sehen. Ich vermute das ist die Parkbremse.


    Hat jemand ein Foto der Parkbremse für mich?

  • #46

    Hallo


    Bei Xadv ist die Parkbremmse vorne rechts oberhalb von Knie verbaut, kaum zu sehen
    an meine AT wurde Komplette Handbremmse wie die Füßbremse abgebaut, habe das alles durch eine Park handbremmse ersetzt die ich seitlich am rahmen befestigt habe, mittlereweile habe ich die auch abgebaut, immerhin ein paar Gramm weniger gewicht


    original Seilzug war durch einen kurzeren ersetzt, hat super funktioniert


    Gruß

  • #47

    Hallo mato,
    Danke für die Info.
    Das scheint nicht schwer zu montieren zu sein...
    Werde ich mein fhh davon berichten, obwohl ich langsam glaube dass er keine Lust dazu hat...
    Gruß
    Giuseppe

  • #49

    Hallo mato, heute war ich beim Honda Händler. Er hat keine richtige Lösung für die parkbremse. Wir haben uns die Parkbremse von eine dct 750 angeschaut um sie am Rahmen zu befestigen.... Dann den Preis angeschaut.... 630 euro nur der komplette Hebel ohne bowdenzug!!! Das ist mir zu teuer!!! Das ganze Material für die Handbremse kostet 420 Euro! Und der blöden Hebel 630?!? Er war auch überrascht... Wo finde ich so ein Hebel wie der von dir? Der scheint mir relativ klein und schön.
    Aus welchen Motorrad oder Roller stammt er?
    Danke für die Info
    Giuseppe

  • #50

    Feststellbremshebel zB. bei Amazon für Quad ab 18 €. Quads und Roller haben das auch.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!