Unfallbilanz der AT

  • #11

    bin mir nicht ganz sicher.

    Es gab mal was bezüglich Motorrad vs. Roller.

    Und ich glaube auch irgendwann (lange her) mal was gelesen zu haben bezüglich Gattung Touer / Enduro / Supersportler.

    Wobei sich das, zumindest versicherungstechnisch, durch Einführung modellbezoger Eingruppierung erledigt hat.


    Ich denke dass Versicherungen bestimmt Zahlen haben, der Bürger jedoch keinen Zugriff drauf hat.


    "Unfall" beim Motorrad ist nicht so einfach zu erfassen.

    Bei Fremdbeteiligung, wo die Versicherung zahlen muss, wird dies auch erfasst.


    Aber die, die die Karre in Graben versenken oder wegrutschen, da kommt notfalls der Kumpel mit dem Transporter und keiner kriegt es mit....

  • #12

    Für mich sind die Zahlen eh schon verwunderlich. Ich wüsste nicht wie ich meine GSXR1CBRRRRZX12 noch legal auf einer Landstraße bewegen sollte und dabei noch Spass hätte.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #13

    Ihr sehts an Eurer Versicherungsprämie - wobei die AT von 2019 auf 2020 geringfügig hochestuft wurde - ich glaube, sowohl bei der Haftpflicht (=mehr Unfälle) als auch bei der TK/VK (= teurere Ersatzteile)

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!