Stecker für die originale Honda-"Zigarettenanzünder"-Steckdose

  • #1

    Da ich dazu weder in den Chats noch in der FAQ die richtigen Infos gefunden habe, stelle ich einfach mal hier die Frage:


    welcher Stecker passt in die originale Honda-Zigarettenanzünder-Steckdose? Ich habe vor, als Übergang, mein Navi einfach über diese Steckdose mit Strom zu versorgen, dazu muss ich die beiden Plus- und Minuskabel des originalen Kabelsatzes von Garmin auf einen Stecker auflöten. Welchen Stecker könnt ihr da empfehlen?


    Ja,irgendwann werde ich die Sturzbügel und die gesamte Verkleidung abbauen um den originalen Zubehörstecker freizulegen und diesen als Stromversorgung zu verwenden... Bis dahin will ich das "provisorisch" lösen.

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2

    Ich kann Dir keinen konkreten nennen, nur, auf was ich achten würde:
    Weitestgehende Wasserdichtigkeit,

    genügend Länge zum leichten Abziehen
    und vor allem eine LED, damit Du weißt, wo der Wackler ist ;)

    LIebe Grüße von Fish

  • #3

    Ich verwende diese hier

    Suche aber auch noch nach was schönerem

    image.jpg

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #4

    guter Tipp, Danke

    There is always a reason to go for a ride.

  • #5

    kannst du mir einen Link dazu oder eine Bezugsquelle schicken? Was genau unterscheidet den von einem klassischen Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto?

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!