Vergleich mit oder ohne elektronisches Fahrwerk
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#4 Also ich stimme Wupperwelt und Matze_F800 zu. Es wird die Gabel und das Federbein angesteuert. Fahre eine Twin mit Showa Fahrwerk und bin bis dato vollends zufrieden! In dem ein-oder anderen Bericht wird mal ein Wort dazu verloren. Grundsätzlich wird das Showa Fahrwerk immer gelobt, jedoch der Preisunterschied angemerkt. Das "normale" Fahrwerk der AT ist schon super, da diskutiert auch niemand drüber. Es macht nämlich genau das was es machen soll richtig gut. Wer es eben noch besser haben möchte, und das Geld übrig hat, der greift zum Showa Fahrwerk. Die Federvorspannung wird in 4 Stufen über das Display vorgewählt: Fahrer allein, Fahrer+Gepäck, Fahrer+Sozius oder Fahrer+Sozius+Gepäck. Das funktioniert auch super. Ebenfalls ist über das Display der Fahrmodi einstellbar, welcher zwischen soft, mittel und hart entscheiden lässt. Für die meisten eine Spielerei, jedoch hat alles seine Daseinsberechtigung. Denn durch den permanenten Eingriff und die Regelung der Dämpfer, merkt man die Vorteile schon. Beispielsweise beim harten Bremsen und langgezogenen Bodenwellen, die das Fahrzeug gesamt absenken lassen. Da arbeitet das Fahrzeug gut gegen. Meine 2016er Twin hat mir damals nicht weniger Spaß gemacht, soviel steht fest, aber die Zeit steht nicht still und man ist ja auch neugierig auf die Technik. Jedenfalls war ich auch mit dem normalen Fahrwerk immer zufrieden. Aber wer es sich leisten möchte und kann, wird in jeder Hinsicht begeistert sein. Zumindest solange es nicht kaputt geht. Darüber will ich noch nicht nachdenken.
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