Belästigung Werbung - Windows 10 & trueadventure ?

  • #1

    Moin,


    seit heute Morgen spinnt beim Aufrufen dieses Forums jeder Browser (Firefox, Chrome, MS Edge)
    und bringt irgendwelchen Werbescheiß. Bei anderen Seiten ist das nicht der Fall. Arbeite mit Werbe Blockern im Browser


    Hat diesen Mist sonst noch einer von euch oder habe ich mir bei Windows 10 was eingefangen ?


    Meine Mac und Android Systeme laufen ohne Probleme


    PS: Habe nur die Avira Free Version laufen
    Aus Sicherheit habe ich mir gerade die Kaspersky Internet Security 2016 Version für Win 10 bestellt - gibt einem doch zu denken

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #2

    Welchen Blocker nimmst Du? Werden Popups oder separate Fenster geöffnet? Sind es nur die Werbebanner?

  • #3

    Zum Beispiel Adblock Plus und Avira Browserschutz im Firefox
    Separate Popups (irgendein Scheiß von de.reimageplus oder Bitdefender oder...)
    und der Firefox hängt sich danach meistens auf (im Microsoft Edge das gleiche)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #4


    Dann haste Dir irgend eine Adware eingefangen. Malwarebytes oder Adaware sind da deine Freunde. Aber zuerst schaust einfach mal nach, ob sich irgendwas installiert hat.

  • #6

    und benutze nicht den woindows EDGE Browser. Der ist noch ncht fertig. Stattdessen kannst du IE 11 benutzen. Ist auf dem standard pfad vorhanden, es fehlt nur die verküpfung.



    verknüpfung erstellen udn gut ist. EDGE ist HTML 5 Basiert und unterstützt einige Sachen nicht..



    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe


    LG
    Jerry


    BTW Ich benutze AVast antivirus, ist auch Gratis und hat bis jetzt alles abgehalten! Sehr empfehlenswert

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #7

    @Fridolin & Rainer - euch erst mal besten Dank - komme vom Mac (und hatte die Idee mich mit Win 10 parallel für die Arbeitswelt fit zu halten)
    und hatte mit so einem Scheiss auf dem Mac bis jetzt noch nichts zu tun :)


    So, ich habe Malwarebytes als Testinstallation installiert und es hat auch einiges gefunden
    Zumindest scheinen danach die Browser wieder einigermassen zu laufen
    Trotzdem z.b im Firefox beim starten von http://trueadventure.de/forum/ immer noch
    im Browser die Malwarebytes Warnung "Bösartige Webseite blockiert" und Domaine: m77.dnsqa2016.com hoch


    Zwei kurze Fragen an die Security Wissenden:
    Wie bekomme ich diese Fehlermeldungen noch los - oder was bedeutet das überhaupt ?
    Und die Testinstallation läuft nach 13 Tagen ab - ist es ratsam dann auch Malwarebytes zu kaufen ?


    PS: So langsam weiss ich, warum meine Kumpels mir von dem Experiment Win 10 abgeraten haben

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #8


    1. hast Du den Defender oder sonst einen Virenscanner drauf?
    2. schau mal in der Systemsteuerung unter Programme und Ffeatures ob dort was installiert ist was da nicht hingehört
    3. such Dir einen der sich mit Windows auskennt, weil jetzt sollte gecheckt was für Dienste laufen, was wird über Autostart gestartet usw.



    Jetzt simmer im Heise Forum angekommen...

  • #9

    Es lief läuft aktuell der Windows Defender & Avira Free-Antivirus & die Malwarebytes Premium Testversion
    Bestellt habe ich mir heute Morgen die Kaspersky Internet Security 2016 Version
    Weiss einer ob sich Kaspersky und Malwarebytes in ihren Funktionen überschneiden ?


    Ja, ich werde einen Kumpel drüber schauen lassen, der sich mit dem Windows Geraffel beruflich gut aus kennt
    Vielleicht bekommt er das ja über TeamViewer remote hin


    Aber vermutlich will er mir dann Ubuntu und KDE installieren - aber dazu (obwohl ich noch alter Thinkpad mit Linux habe)
    habe ich nun gar keine Lust - will eigentlich nur Anwender sein und keinen Stress mit Viren und Malware und was auch immer haben


    PS: Mac oder Win 10 - ich bin kein Fan davon oder davon - aber unter Mac hatte ich so etwas noch nicht

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #10


    Ich verwende die in meinem Link eingefügte Freeware-Version von "Malwarebytes Anti-Malware" und bin damit seit einigen Monaten zufrieden. Hab eigentlich alle mich störende Werbung, die ich mir mit WIN10 eingefangen habe, eliminiert.


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!