Koffer Schloss

  • #11

    Gibt es schon was neues?

    Ich habe meine auch reingesteckt und mich dann gefragt, wie man sie wohl wieder herausbekommt,

    wenn man z.B. die Koffer verkaufen will.....


    Ich hab sonst die Anleitung.

    Sie wird aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen....

  • #13

    Moin moin

    Liegen noch beim Schlüsseldienst.

    Hab gesagt eilt nicht.


    Ausbauen geht gut wenn sie auf sind kommst von unten an das Schließblech ran und kannst es drücken zum Schloß rauszuholen.

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #14

    Moin moin

    Heute mal beim Schlüsseldienst nachgefragt. Bekommen Sie auch nicht hin. 😪😪😪

    Wat nu? Jemand ne Idee oder 1 Schloß welches nicht mehr gebraucht wird?

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #15

    Hi, hab ich das richtig verstanden daß du das Schloss erst öffnen musst damit du zum Ausbau rankommst?

    Dann würde ich dochmal wie PIP empfohlen hat das mit Pickset probieren. ISt mit etwas probieren nicht allzuschwer und auch zerstörungsfrei bevor Du mit dem Bohrer rangehst. Weitere Info gerne per PM......

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #16

    Moin moin

    Problem ist gelöst!


    Zusammenfassung:

    Original Honda Gebrauchtkoffer kauf incl. ausgebauten Schlössern auf anderem Schlüssel.

    Nach Umbau der Stifte auf meinen Schlüssel Schloß montiert und probiert. Nach Funktionsprüfung letztes Sicherungsplätchen rein und Schloß in den Koffer montiert. Beim ersten Koffer 👍 super geklappt. Beim 2ten Koffer geht nach Montage nix mehr.

    Koffer abgeschlossen und lässt sich nicht öffnen. Selbst versucht, Schlüsseldienst versucht, nix geht.

    Neue Schlösser besorgt und mit Koffer zum Schlüsseldienst um Ausbohren zu lassen. 10€ bezahlt, Koffer ist auf und defektes Schloß ist Geschichte. Neues Schloß auf Schlüssel gestiftet und fertig.


    L👋zg Holly

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #17

    Nachtrag und Tipp


    Solltet ihr es machen lasst unbedingt den Kofferdeckel auf wenn ihr das letzte Plätzchen montiert habt und probieren wollt. Dann kann man das Schloß wieder ausbauen ohne großen Aufwand.

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #18

    Hi

    Und wie bekomme ich den zylinder bei geöffnetem koffer raus? Schlüssel lässt sich nicht mehr weit genug rein stecken


    Schloss lässt sich aber noch ein bisschen drehen und öffnen und schließen

  • #19

    Zunächst brauchst du IMMER den Originalschlüssel, ansonsten keine Chance.

    Du mußt die inneren Abdeckungen des Koffers abbauen und den Schließmechanismus

    entfernen. Dann hast du den Blick auf die Rückseite des Zylinders. Nun Schlüssel ein-

    stecken und mit einem kleinen Schraubenzieher das Arretierplättchen nach unten drücken.

    Dieses Plättchen rastet beim Einbau des Zylinders in eine Nut ein.

    Jetzt kann man den Zylinder herausziehen. Aber langsam und vorsichtig, da ansonsten

    die Codierstifte und die Federn rausfallen können.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20

    So wie sich das hier liest bin ich nicht der einzige der Probleme mit dem Schloss hat. Nachdem ich meins nun aufgebohrt habe, müsste ich mir ein neues Schloss besorgen. Wenn das Problem aber öfter aufkommt verkaufe ich die Koffer besser...


    Habe auch keine Lust mich mit den Schlössern auseinander zu setzen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!