Sena SRL Radio und Calimoto

  • #1

    Hallo,

    vlt, kann mir hier jmd helfen oder hatte schon mal das gleiche Problem

    habe mir letztes Jahr den Neotec 2 mit passendem Head Set Sena SRL geholt ich habe das Problem das, wenn ich über das Head Set Radio höre und über das Handy eine Ansage Navi ( Calimoto ) kommt der Radio ausgeht, die Navi Ansage kommt und das Radio mit der Ansage 88,8 FM ein wieder angeht.

    Uns das jedesmal bei eine Naviansage. Ich kenn das so, das der Radio leiser wird, in den hintergrund geht; die Ansage kommt und das Radio wieder lauter wird, das geht nicht AFP Stream = wie beschrieben Musik Stream kommt gar keine Ansage

    Habe schon alles versucht, warte noch auf Antwort von Calimoto und Sena

    Danke schon mal

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #3

    Hatte ein ähnliches Problem, als ich vom TomTom Rider V4 auf das Rider 50 gewechselt bin.

    Ab da wollte das verbaute Headset (Nolan B5) nach erfolgter Naviansage sich nicht mehr mit dem Helm der Sozia verbinden.

    Hab's dann auch aufgegeben und auf Hinweis aus den Nachbarforum uns ein neueres Headset zugelegt (Nolan B 601 Duopack).


    Seit dem keine Probleme mehr.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #4

    Lade dir die Sena App herunter und speichere deinen Radiosender ein. So hat das bei mir funktioniert. Die App kannst du per Blauzahn verbinden und diverse Einstellungen damit machen.

    Eben auch Sender speichern.

  • #5

    Also das mit der ständigen Ansage der Senderinfo kannst du in der Sena App deaktivieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!