Lackabplatzungen im Tank

  • #91

    Meine ist heute von der Werkstatt gekommen.

    Lese dieses Thema erst jetzt, hätte mir wohl einiges an Mutmaßungen erspart, vielleicht aber auch nur ;)

    Kurz erklärt:

    -Maschine 3 Wochen alt

    -irgendwie von Anfang an das Gefühl sie startet nicht immer gut, verschluckt sich manchmal beim anlassen, mehrfaches starten notwendig um sie an zu bekommen

    -mehrfach gestartet und nach 2-3 sec wieder ausgegangen, also von normaler Drehzahl einfach aus als ob der Killswitch gedrückt wird . (So kann man sich es vorstellen denke ich)

    Das Problem trat aber nur im Kaltstart auf.

    -eine Woche Fehlersuche bei Honda.

    Bei denen trat der Fehler kaum auf bzw. nicht so ausgeprägt - bis gestern Vormittag

    Gestern Abend ein Anruf von Honda. Tank gereinigt und Kraftsoffanlage gespült soweit das wohl geht, ich habe davon nicht viel Ahnung, deshalb hier nur die ungefähre Aussage von Honda.

    Demnächst, wenn der Lieferstatus bei Honda wegen Ersatzteilen wieder normal ist, werden noch die Kraftstoffpumpe und andere dazu gehörige Dinge gewechselt weil man die Ablagerungen und Rückstande nicht komplett aus dem System bekommt.

    Ursache sollen wohl nicht oder ungenügend gereinigte Schweißnähte sein ?!?

  • #92

    Ich tippe auf verbrannte Zinkschicht beim Schweißen, 100% ig kann nur Honda wissen was da falsch gemacht wurde...

    Ich bin gespannt ob sie einen Rückruf machen:doh:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #93

    Da es sich scheinbar häuft wäre das für Alle etwas Gutes, für Honda und für uns .


    Sie werden aber sicher dieses Problem bei der Produktion jetzt schon auf dem Schirm haben, so das es für die nächsten Neu-Käufer kein Thema mehr sein wird.

  • #95

    hallo Leute, aus gegebenem Anlass:


    Falls ihr vor habt den Tank zu tauschen, bzw dass dieser getauscht wird, kann es zu "Problemen" kommen.


    Die Tanks haben gewaltige Fertigungstoleranzen.

    Einerseits kann es z.b. sein, dass Beinaussparungen nimmer passen, sowie dass eure Tankanzeigen nichtmehr korrekt funktionieren.

    In meinem Fall gaukelt die Anzeige ca2L zuviel vor, was auch dazu führt, dass die Restreichweitenanzeige falsche Werte liefert.


    Auch wenn ich ne 1000er ATAS habe, kämpfe ich gerade, dass ich meinen alten Tank zurück bekomme.

    Wer meine Posts verfolgt hat, weiß dass meine Anzeige sehr genau ging.

    Jetzt bleibe ich mit angeblich 2L Rest, Anzeige ~ 50-70km Reichweite, stehen!


    Aussage Honda: geh früher tanken!

    :angry-banghead:


    ....Und wozu habe ich dann die Anzeigen? Vorallem, bisher hatte es funktioniert.

  • #97

    nein, das ist einmal ein Heißleiter der durch den Sprit gekühlt wird, der steuert die Kontrollampe, und ein Schwimmer.

    Beide sind fix montiert. Auf elektronischem Wege wird da (leider) nichts kalibriert.

    Da müsste man mit dem Hammer den Tank bearbeiten, bzw den Schwimmer modifizieren.

  • #100

    Ich habe mir zwar gedacht daß der neue Tank die gleiche "Qualität" haben kann oder wird, aber soooo extrem8|

    Schaut euch den Boden von dem neuen Tank an alles voll mit Farbblätter, es ist noch schlimmer als beim ersten Tank;(

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

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