Lackabplatzungen im Tank

  • #121

    Soviel ich weiß bin ich der einzige der dieses Problem(hier) richtig ernst genommen hat, und sofort mit der Abflußkamera Treffer gelandet habe, mein zweiter(getauschter) Tank sah nach 2-3 Wochen genau so aus...

    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass die Anderen dieses Problem NICHT haben!

    Im Frühjahr werde ich mein zweiten Tank reklamieren und hoffe dass bis dahin die Qualität sich verbessert hat.

    Die Full HD Inspektionkamera kostet bei Amazon ca.60 Euro;).



    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #122


    Es bleibt seltsam, dass es auf dieser Seite der Welt weniger Fälle zu geben scheint. Ich kann zum Beispiel in englischen Foren nichts darüber finden, aber vielleicht bin das nur ich. Jedenfalls habe ich den Guglatech-Filter schon im Schrank. Jetzt nur noch der Motor XD

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

  • #123

    Ist echt merkwürdig, das wohlmöglich in den USA das Problem akut ist und in Europa augenscheinlich eher nicht.

    Scheint auf jeden Fall kein Fehler zu sein das Motorrad, wenn es möglich ist, immer vollgetankt abzustellen.


    Alles andere hinsichtlich einer Rückrufaktion bleibt dann abzuwarten.


    Ehrlich gesagt mag ich es nicht so gerne, wenn dies und jenes getauscht werden muss, aber wenn ein echtes Problem da ist, dann muss es wohl sein.

  • #124

    Hi, meine Twin ist ebenfalls von dem Problem betroffen. Nachdem ich sie von meinem Freundlichen abgeholt habe ist sie einfach während der Fahrt ausgegangen. Ursache....Lackabplatzer im Tank haben die Benzinpumpe verstopft. Das gute Stück steht nun seit drei Wochen beim Händler. Ein neuer Tank ist momentan nicht lieferbar.

  • #126

    Das ist mittlerweile meine zweite Honda Afrika Twin die mich im stich lässt. Meine erste war eine 2018 Adventure Sports wo ständig die Blinker ausgefallen sind.

    Ich habe sie dann in Zahlung gegeben und mir die 2020 mit Dct und elektronischem Fahrwerk gegönnt.

    Ich kann es nicht im Worte fassen wie enttäuscht ich bin.

  • #127

    Danke dir für die Rückmeldung!:clap:

    Meinen (zweiten)Tank werde ich wenn ich keinen neuen bekomme, so lassen wie es ist.

    Zum beschichten werde ich nicht zulassen, dann lasse ich es so und werde selber tätig.

    Und falls ich keinen NEUEN anständig versiegelten Tank bekomme, wird es denke ich meine letzte Honda sein:angry-tappingfoot:!!!


    Gruß Lisij:handgestures-salute:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #128

    Wenn es vernünftig gemacht wird habe ich kein Problem damit . Mein Vertrauen in Honda hat aber einen Knacks bekommen. Man hat immer im Hinterkopf ....wann passiert es das nächste mal. Bergauf in einer Spitzkehre oder womöglich beim Überholen?

  • #130

    Genau diese Angst habe ich auch dass mir der Motor auf der Autobahn oder beim überholen ausgeht...:handgestures-thumbdown:


    Gruß Lisij:wboy:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!