Hauptständer - origina vs. SW-Motech

  • #11


    was hast du für einen Termin genannt bekommen?
    Mein FHH sagt Juli...

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #12

    Hab gestern den SW Motech-HS montiert. Die AT lässt sich erheblich leichter als meine Varadero auf den Hauptständer stellen... und selbst bei der Varadero hab ich das aus Blödsinn mal gemacht, als ein "120 kg plus X"-Mann auf dem Mopped saß.


    Montage und Handhabung ist aus meiner Sicht völlig problemlos, nur das Spannen der Feder ist - wie immer - ohne gescheites Werkzeug zum Scheitern verurteilt.

  • #14

    War heute bei einem Händler - Zubehör am Lager ? - nein ausverkauft -
    wobei hätte noch eine Hauptständer für eine AT im Mai - könnte ich hergeben - genommen!
    Super Teil - musste natürlich heute Abend noch montiert werden,
    Respekt Honda Ingenieure - sehr clever gemacht das ganze.
    Habe es alleine geschafft - nur zum einfädeln der zweiten Feder brauchte ich Schützenhilfe.
    Der Ständer den mein FFH am 6.5. geliefert bekommen soll ist somit frei verfügbar.
    Grüße

  • #15


    So,


    ich hatte doch versprochen, die nächste AT mit Hauptständer zum Anhalten zu Zwingen. ;) Das war nun doch nicht nötig. :)


    Heute, beim Drögen Pütt in Haltern, fuhr dann eine mit Weseler Kennzeichen auf den Platz und der Fahrer hat mich den Hauptständer mal ausprobieren lassen.


    Mein Fazit:

    1. In Punkto Aussehen unterscheiden sich beide Hauptständer (SW-Motech an meiner AT vs. Hondaständer an der Weseler AT) nur unwesentlich. Da ist nichts im Weg, machen beide einen stabilen Eindruck, da steht auch nichts ab und, ... beide sind schwarz. :D
    2. Die Montage muss bei beiden Hauptständern gleich sein, da die Befestigungen und die entsprechenden Abstände nahezu identisch sind.
    3. Das Aufbocken ist mit beiden Hauptständern ebenfalls identisch einfach oder schwer. Der Kraftaufwand ist bei beiden Hauptständern nahezu gleich.
    4. Der einzige Unterschied besteht für mich also nur noch im Preis.


    Anbei noch einen kleinen Hinweis zur Montage, bzw. zum Einhängen der Federn. Beide Federn also auch die zweite, sind problemlos einzuhängen, und zwar mit einem Ratschengurt:

    1. Maschine auf dem Seitenständer.
    2. Handbremse anziehen !
    3. In die Haken beider Federn den Gurt eines Ratschengurtes einhängen und in paralleler Verlängerung und auf Höhe der hinteren Einhängung den Gurt nach hinten irgendwo befestigen.
    4. Nun kann problemlos die Ratsche angezogen werden, die Handbremse hält die Maschine soweit, dass beide Federn in entsprechende Länge gezogen werden können.
    5. Unter Spannung die Federn in Position bringen.
    6. Latschengurt wieder lösen.
    7. Nun kann man vorsichtig den Gurt aus der gespannten Feder lösen.
    8. Für den Fall, dass euch das misslingt, übernehme ich keinerlei Verantwortung. Aufpassen muss man natürlich, um ein Abrutschen der Feder zu verhindern. So ist die Montage bei mir aber problemlos allein möglich gewesen.


    Besten Gruß
    Reineke

    life is to short to drink bad wine

  • #16

    Hallo,


    habe hier bei dem Thema fleißig mitgelesen und hatte mir dann den Hauptständer von Honda bestellt.


    Aussage vom FHH war: ist ausverkauft, kommt frühestens im Juni, willst solange warten? also bestellt ich ihn.


    Heute gegen Mittag kam der Anruf, das ich meinen Honda Hauptständer abholen kann.


    Es scheint also wieder welche zu geben!


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #18

    habe gerade über die heutige 20% Aktion bei Polo den Hauptständer von SW-Motech bestellt. Habe aber erst jetzt gesehen:


    Bei SW-Motech: "Artikel derzeit nicht verfügbar. Lieferzeiten von 2 Wochen oder mehr sind zu erwarten" und "ABE in Vorbereitung"
    Bei Polo: "Lieferfrist: 10 Tage ab Bestellung" und "mit ABE"


    Was denn jetzt, hat der ne ABE oder nicht? Denke mal, dass das bei Polo wahrscheinlich falsch ist, oder?
    Von denen, die den SW-Motech Hauptständer schon haben: Lag da ne ABE bei?

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #19

    ABE war keine dabei aber in der Anbauanleitung steht daß man die auf der Seite bei SW runterladen kann.


    Hab den Hauptständer bei e-bay gekauft am Mittwoch und am Freitag war er da.....direkt von sw.


    Gruß Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!