SD08 und Intercom

  • #11

    Ich denke, dass der gleiche Name schon ein Problem sein kann. Kannst Du diesen ändern? Ich habe Cardo, aber jedem einen anderen Namen vergeben und es klappt zuverlässig.

  • #12

    Hallo CRF1100DCT_Fan,


    Bevor ich mir die CARDO Headsets gekauft habe, hatte ich ebenfalls 2x Sena SMH5 im Einsatz. Es ließen sich zwei SMH5 an die AT koppeln, Musik via Telefon ließ sich an beide Headsets über die AT verteilen. Ein Telefongespräch konnte nur vom Fahrer angenommen werden, der Beifahrer ließ sich aber nach Gesprächsannahme, soweit ich mich erinnern kann, dazuschalten (eine 3er- Konferenz). Die Intercomm-Funktion wurde via Headsets durch Knopfdrücken ausgelöst.


    Warum habe ich zu Cardo gewechselt?

    Der Grund war der Kauf des Navigationssystems Garmin ZUMO, welches via zweitem Bluetoothkanal des SMH5 zugeschaltet war. Das Zumo setzt unter anderem auf BLE (Bluetooth Low Energy). Das SMH5 kann das aufgrund einer älteren Bluetoothimplementierung jedoch nicht. Die Folge war, dass die Navigationsansage die ersten 5 Minuten nach Start funktionierten, danach ging das Zumo auf BLE und das SMH5 fand das Zumo nicht mehr und beendete die Koppelung => Ende der Navigaationsansagen.


    Das Cardo kann BLE (auch die neueren Senas) - hier funktioniert jetzt alles so, wie ich mir das vorstelle.


    Vielleich solltest Du unterschiedliche Namen an die beiden SMH5 Headsets vergeben - bei mir hatte das auf alle Fälle damals auch so geklappt.


    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!