Austausch der Hupe

  • #51


    Wenn ich auf der Autobahn nicht gehört werde, von einem Fahrzeug NEBEN mir, dann taugt die Hupe nicht. Meine jetzige Hupe wird definitiv gehört- und das hat noch keiner ignoriert weil da "nur" ein Motorrad zu sehen war

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #52

    Ich empfinde das mit dem Klangbild eines LKW sogar als ein Feature. Wenn in der Stadt mal wieder einer ohne zu gucken die Spur wechselt, obwohl ich da gerade bin, und der beim Hupen denkt, er hätte einen LKW übersehen kannst du sicher sein, dass der Ruckzuck wieder zurück in seiner Spur ist.
    Aber bei der AT habe ich das Problem des Montageorts noch nicht lösen können. Da, wo die originale Hupe hängt reicht nämlich der Platz für das große Teil nicht aus (wie wir seit dem sw motech Unterfahrschutz Problem wissen).
    Die große Hupe am normalen Kabel würde ich auch von abraten. Hab in nem anderen Forum schon mal von dem Fall gelesen, dass der Schalter fest gebacken ist und er die Hupe nicht mehr ausschalten konnte. War aber weil er dadurch nicht mehr fahren konnte ganz gut so, das Kabel war nämlich dem Strom auch nicht gewachsen und schon angeschmort.

  • #53


    20A?
    Nennspannung: 12 Volt
    Stromverbrauch: 6 Ampere

  • #54

    ja, in Deinem Fall, weil nur ein Horn ( ich hab die TM80 als Doppelhorn, hell&tief).


    Dafür kann Dein Horn absaufen, da Du den Trichter seitlich liegen hast.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #55


    Hey, das ist ein Motorrad, kein U-Boot! :D

  • #56

    Mein Freundlicher HH musste bei der AT und dem Einbau einer STREBEL Nautilus auch kapitulieren - es war seit 10 JAhren (und div HONDA Modellen) das erste mal dass er unter der Verkleidung keinen Platz gefunden hat !
    Deshalb der "Seitenanbau".


    gruß KARL

  • #58


    Hallo Iceman
    ich sehe das grundsätzlich Anders!
    Motto:
    Wer früher hupt lebt länger.


    Sorry durch meinen 5 Monatigen Aufenthalt in Turin hab ich gelernt mich mit Hupen den Weg frei zu halten.
    Darum hab ich an unseren Motorrädern Stebel TM/80-2 montiert.
    An der crf werd ich wohl jetzt kurzfristig für die Piermonttour ein Horn der TM 80 anmontieren um es im Winter richtig umzubauen.


    Sorry der Umgang mit LKW Tröte hat mir manchesmal im Turiner Stattgetümmel den Kopf/Kragen gerettet.
    Leider hab ich mir das angewöhnt.
    Das Gute daran, einmal kurz angehupt bleiben die Autos sofort stehn und schauen nach einen LKW den es nicht gibt! :shifty: Ja und ich kann durchfahren oder stehn bleiben ohne das was passiert.
    Nein verlassen tu ich mich nicht darauf den das kann tötlich sein!
    Es hilft hin und wieder mal und das ist es jedenfalls Wert.


    Motto, lieber Hupen statt den Boden küssen.


    Grüße Giovanni

  • #59


    Das sehe/mache ich genauso, dafür schallt manchmal lautstark mein Unmut unter dem Helm heraus :doh: , was den einen oder anderen auch schon verwirrt hat drein blicken lassen....häää... :idea: und schon bin ich wieder weg :lol:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #60

    Nö die letzten 12.000 km hat sie sich nicht beschwert !
    Dafür sind mindestens 3 Fahrer von Kleinlieferwagen beim "Psychofritzen" um ihr Trauma
    wegen der misslungenen Vorfahrtsverletzung eines Motorradfahrers loszuwerden.
    Wenn ich Ortsdurchfahrten oder sonstige potentielle Gefahrenstellen erreiche bin ich immer in meiner "Gefahrenstellung" d.h. linkes Daumen an der Hupe und rechte Hand an der Bremse (Kupplung benötige ich ja nicht - einer der vielen Vorteile des DCT).


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!