Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #1

    Hallo Freunde heute fuhr ich den Tank fast leer und der bordrechner zeigte noch 30 km Reichweite an. Plötzlich nahm die Honda kein Gas mehr an und fuhr die letzten 3 km stotternd zur Tankstelle. Ich tankte dort 21 ltr. Hat jemand Erfahrungen gemacht es sollten eigentlich noch vier ltr Sprit drin sein. Vg Moritz

  • #2

    gleiches ist mir bei 35 km reichweite auch passiert aber ich hatte keine tankstelle

    in sichtweite (musste einen freund anrufen...peinlich?()

    atas 2018

    gruß

  • #3

    Hey Blitz es müssten noch 4 ltr drin gewesen sein wofür dann der 25 ltr Tank ?

  • #4

    hab mich auch gewundert und natürlich geärgert denn ich war gerade

    beim überholen und die gute konnte nicht mehr so wie ich wollte...

    hab da abgebrochen und nach kurzer strecke war dann schluss

    freund hat mir 3-4 liter gebracht und später hab ich getankt

    keine ahnung was tatsächlich reingeht...wollte sie auch schon mal

    bewusst leerfahren aber das ist mir zu gefährlich wenn du leistung

    brauchst und nix mehr geht...und du dann doch irgendwo gefährlich rumstehst

    ich tanke jetzt immer früher

    gruß

  • #5

    Nach meiner einschätzung muss man alle 400 km tanken

  • #6

    die fahrweise wird es bestimmen...

    bin im landkreis schon mit 4,2 auf 100 unterwegs gewesen

    hat aber nicht mehr viel mit motorradfahren zu tun

    ...eher mit X-max 125 (der mit der stimmgabel^^)

  • #7

    Vllcht muss man schräg fahren damit sich der Sprit sammelt wenn keine Tankstelle da ist

  • #8

    1000er ADVENTURE SPORTS :

    Bis zum Kragen 24 l

    Randvoll bis zum überlaufen 25,8 l

    Anschließend am Lenker rütteln und der Spiegel sinkt etwas, dann geht auch der Deckel wieder zu.


    Bei den letzten 1-2 l kann sie beim (starken) beschleunigen stottern, bzw starkem abbremsen unregelmäßiger Leerlauf.

  • #9

    Das Problem bei 30 Restkilometer hatte ich auch schon. Sollte mann tatsächlich nicht zu weit ausreizen.

  • #10

    Die restlichen 2-3 Liter sind dazu da, den Eisenhaufen anzuzünden wenn du im Nirwana stehst und sie nicht mehr läuft, obwohl noch Sprit drin ist! :character-beavisbutthead:


    Burn motherf****, burn!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!