Schlauchlos glücklich?

  • #71

    Hab Outex auch schon seit ca 100.000km in der AT, einfach genial.

    Lediglich die vordere Felge kann manchmal leicht Luft verlieren, da sie keine Humps hat, deshalb ist die Reinigung der Felge bei der Reifenmontage wichtig.

    Hab mir noch eine Tenere bestellt, Outex liegt schon daheim bereit

  • #72

    Moin . Hab meine Felgen seit 4 Jahren mit Scotch 3M gedichtet. Bislang noch alles dicht. Vorsicht muss man walten lassen beim Reifen auf und abziehen damit man nicht das Klebeband beschädigt. Ansonsten keine Probleme . LG Andreas

  • #73

    Ich fuhr vier Jahre die 3M-Lösung, bis vorne eine leichte Undichtigkeiten an einer Speiche vorhanden war. Man konnte aber nach dem pumpen (Minikompressor dabei) jeweils wieder problemlos ein paar Stunden weiterfahren bis zur Schlauchmontage . Dazu darf ich sagen, dass dies bei dem 2. Radsatz der Fall war, den ich für Schottereinsätze verwendet habe. Ich vermute, dass die Speichen von den Schlägen mit der Zeit das Tape durchstochen haben. Ich habe dann vorne wieder ein Schlauch eingezogen. Hinten war immer 100% dicht.


    Schlauchmontage auf dem ACT Italien:



    Den "goldenen" Radsatz für ausschliesslich Teerstrassen habe ich mit der twotwo "Schlauchlos mit Schlauch" Lösung von dhdani abgedichtet, da ich mit Sozia keine Experimente wollte. Das ganze erübrigt sich nun aber, da ich auf die 1100er Räder der ATAS umgerüstet habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!