SW-Motech Evo

  • #12

    ....Geht schon.

    Nur biege ich sie beim wiederverwenden nur minimal auseinander. So rutschen sie nicht raus, und können ggf noch öfter verwendet werden.

    (kommt halt drauf an, was die Splinte halten müssen und ob sie ggf rausrutschen könnten)


    (bin Schwabe, als Schwabe geboren, als Schwabe aufgewachsen und werde als Schwabe sterben)


    Splinte halten übrigens nicht ewig.

    Mir hatte es an der XRV an den hinteren Rasten, durch die permanent vibrierenden Unterlegscheiben die Splinte durchgescheuert.

    (nein, die waren noch original unberührt).

  • #13

    Ich hab neue Splinte verbaut. Sicherheit geht vor. Aber die Rasten sind super, da breiter und man steht besser darauf.

  • #15

    Moin,

    habe gerade versucht die Evo Fußrasten anzubringen. Laut Einbaueinleitung soll die abgeschrägte Ecke der Fußrastenaufnahme nach oben zeigen. Das funktioniert bei mir aber nicht. Entweder bei der 1100 ist das andersherum oder die haben mir die falschen Dinger geschickt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass zumindest bei der 1100 das keine zusätzlichen cm bringt. Raste ist genauso hoch wie die originalen Dinger.

    Kann mich jmd aufklären, ob das so richtig ist? ist auf jeden Fall die einzig sinnige Stellung.


    LG

  • #16

    Seite vertauscht? Bei mir passte es jedenfalls wie in der Anleitung beschrieben. Aber die Rasten bringen mit Auflage nicht viel, irgendwo hatte ich das mal ausgemessen und hier gepostet. Es war etwa ein halber Zentimeter, wenn ich mich recht entsinne.

  • #17

    Für mich sehr wohl:handgestures-thumbupright:

    Ich habe auch die Evo Rasten, und bin sehr zufrieden damit.

    Die kann man auch in der Achse verstellen usw.

    Die Ausladung nach außen ist gutes Stück weiter als Originalen, sehr hilfreich und bei Heed Bügel wegen dem Bremspedal bestens geeignet.

    Die Optik an der ATAS ist auch Top mit den Rasten:handgestures-thumbupleft:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #18

    Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Sie bringen messbar nicht viel Höhenunterschied. Aber wenigstens ein bisschen, und die Standfläche ist in der Tat breiter und größer. Ich nutze doch selber sie swm rasten. :handgestures-thumbupright:

  • #19

    Genau die Höhe bzw. dieTiefe für die Langbeiner;)ist nicht die Welt.

    Sonst suuuper Rasten.:clap:

    Die Verarbeitung ist 1A, sind aber sehr schwer(Edelstahl)...uuups meine dicke wiegt schon wieder paar hundert Gramm mehr:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #20

    Jetski: Ja - ich habe "alles" versucht und dachte wirklich, dass ich irgendwas falsch mache. Aber soweit ich das auf den Bildern bei Lisij sehe, sind die abgeschrägten Kanten auch nicht oben. Habe mir jetzt meine nochmal genau angeschaut. Wie auf dem Bild zu sehen, sind die Schrägen unten und die Öffnungen für die Feder oben. Das kann nicht so funktionieren, wie es in der Anleitung steht.


    Ich hatte mir sie leider hauptsächlich geholt, damit ich mit meinen gut 1,90 neben der Aufpolsterung noch mal was beim Kniewinkel raushole. aber ist jetzt halt so. Wenn Sie nicht schon seit mehreren Monaten hier rumliegen würden, würde ich sie vermutlich zurückschicken.

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!