Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #2.521

Genau, ich habs über Google und Wikipedia gefunden:

Die Scărișoara-Höhle (rumänisch Peștera Scărișoara) ist eine Eishöhle in 1082 Metern Seehöhe im rumänischen Apuseni-Gebirge, etwa 40 Kilometer von der Stadt Câmpeni entfernt. Von Gârda de Sus aus erreicht man die Höhlen auf einer ca. 10 km langen, schmalen Asphaltstraße. Sie ist Teil des Naturparks Apuseni und umfasst den kompaktesten unterirdischen Eisblock Europas mit einem Volumen von 75.000 Kubikmetern und einer Dicke bis zu 26 Metern.

Ich gebe wieder eine freie Runde aus.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

• #2.522

Richtig. So wirklich begeistert hatte uns die Hoehle damals nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man ueberall sehen, dass die Leute frueher wild rumgeklettert waren und ueberall ihre Spuren hinterlassen hatten. Vor allem erinnere ich mich daran, wie wir erschoepft den Berg hinauf watschelten, um auf halben Weg von einem uralten Muetterchen ueberholt zu werden, welches uns dann oben Honig verkaufen wollte, den sie mit sich raufgeschleppt hatte.

Weit sehenswerter fand ich spaeter die Baerenhoehle Peștera Urșilor bei Chișcău. Die ist bei Sprengungen in einem Steinbruch entdeckt worden, und der Fremdenfuehrer erzaehlte uns eine abenteuerliche Geschichte, dass die Betreiber des Steinbruches sie am liebsten sprengen wollten, um dort weiter abbauen zu koennen, so dass die Hoehle anfangs unter Polizeischutz gestellt werden musste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pe%C8%99tera_Ur%C8%99ilor

• #2.524

Du steht vermutlich auf dem Heidelstein in der Rhön und blicktst noch Norden zur Wasserkuppe

Jedenfalls schaut der Berg hinten in Bild 2 so aus, wie die Wasserkuppe, wo ich im September mit Plitsch war8)

20201201_100737_autoscaled.jpg

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

• #2.526

Richtig, jetzt seh ich's auch,^^in Bild 1 ganz links erkennt man den Funkmast auf dem Kreuzberg.

Weiter geht's:

Wer erkennt den Schriftzug und weiß, wo er steht?

20201201_112812.jpg

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

• #2.528

Richtig!

IMG_20190703_124104_autoscaled.jpg

Das war ja fast ein Heimspiel für dich :D

Weiter mit Allgeier72

• #2.530

Dann schiebe ich grad noch was hinterher, hoffentlich nicht zu einfach :/

20201201_121409.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!