Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #2.912

Also nicht die "Kieler Woche" :rolleyes:

Aber eine ähnliche Veranstaltung?:/

vielleicht die "Hanse Sail Rostock"?

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• #2.916

Stralsund ist richtig. Hier liegt das 1933 gebaute Segelschulschiff Gorch Fock fest als schwimmendes Museum. Das Foto zeigt Sylvesterraketen im Hintergrund.

Kieler Woche war insofern recht gut, als dass Kiel der Heimathafen des 1958 gebauten, aehnlich aussehenden Schwesterschiffes ist, welches ebenfalls Gorch Fock heisst ... Ich denke, das ist passiert, weil das erste Schiff zu der Zeit unter anderem Namen unter UdSSR Flagge fuhr.

• #2.918

Die Gorch Fock ist eines der wenigen uebrig gebliebenen Segelschiffe Deutschlands und hat als Segelschulschiff der Bundesmarine wiedererkennungs-Charakter. Es gibt zwei, aber nur eine hat einen festen Standort.

Damit hatte ich erwartet, dass es jemand heraus bekommt. Sicherlich einfacher fuer Nordlichter, aber da spricht ja nichts dagegen.

• #2.919

na, den dritten Mast der Gorch Fock hat man auf dem Bild ja leider nicht gesehen :|

Aber geografisch lag ich ja mal nicht so schlecht ^^

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• #2.920

Jau, den dritten Mast habe ich auch vermißt.

Wollte auch erst schreiben, daß man doch im Hintergrund deutlich die Strelasundbrücke sieht. Habe ich dann aber gelassen. Man muß auch mal Glück haben ;)

Ob der Uwe in Zukunft neben den AT`s aus Holz auch GSsen baut, weiß ich nicht, aber wo ist meine AT einer Kuh begegnet?

Wo war ich? Gesucht wird der Name des Sees.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!