Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
#3.892 Gut, wo war ich da?
Krass, durch die grossen Steine und die breiten Moertelstreifen sieht die Kirche mehr nach Modellbau aus:
-
-
#3.893 Ich kenne die Osterbrunnen aus der Fränkischen Schweiz - aber vermutlich gibt's das auch in Niederbayern (SR = Straubing) ...
Da sollte es tausende geben, und der auf dem Foto ist weder besonders groß oder auffällig noch besonders prächtig geschmückt (möchte niemandem zu nahe treten). Viel Spaß beim Suchen!
-
-
-
#3.895 Da sollte es tausende geben, und der auf dem Foto ist weder besonders groß oder auffällig noch besonders prächtig geschmückt (möchte niemandem zu nahe treten). Viel Spaß beim Suchen!
Na, jetzt aber nicht gleich aufgeben, da hatten wir schon schwierigeres, ausserdem gebe ich ja bei meinen Bildersuchen immer nach einiger Zeit Hilfestellungen.
1. Tip: Hier sieht man den Brunnen "nackisch".
-
-
-
#3.897 Steht der gesuchte Brunnen in einem OT oder Nachbarort von Bühl?
Ist Bühl im Landkreis Straubing - Bogen ?
-
#3.898 Steht der gesuchte Brunnen in einem OT oder Nachbarort von Bühl?
Dann müsste ich den kennen
Aber so schöne Osterbrunnen haben bei uns leider keinerlei Tradition
-
-
#3.899 Der Schwarzwälder Bote (aus 2018) berichtet von einem österlich geschmückten Brunnen in Unterreichenbach zurückgehend auf eine Tradition aus der Fränkischen Schweiz, die sich in ganz Süddeutschland ausbreite.
Das ist fast 3 Jahre her. Also sollte zumindest Oberreichenbach mittlerweile auch einen haben. Und später vielleicht auch Bühl.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!