Alles anzeigenmir drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht In Deutschland ist, richtig??
Richtig.
Alles anzeigenmir drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht In Deutschland ist, richtig??
Richtig.
Alles anzeigenLuxemburg?
Nein, aber die Richtung stimmt schon mal.
So, ich hab jetzt mal recherchiert. Die Hexe steht in Beselare, B ... und zwar hier: https://goo.gl/maps/mTCMWx8TDKbYLLQN6
In dem Städtchen dürfte es einen richtigen Hexenkult geben, so mit Umzügen etc.
Alles anzeigenLeider nicht. Mit Luxemburg hattest Du die Himmelsrichtung (von Dir aus gesehen) schon ziemlich gut, nur ist es weder L, F, noch D. Es ist moeglich, dass ich das Bild im Sommer gepostet habe, das sind unsere Moppeds im Hintergrund. Gleiche Tour, anderer Ort:
Ja, das Bild am Strand kommt mir auch bekannt vor. Dann habe ich die Hexe evtl hier im Forum schon mal gesehen.
Alles anzeigenSo, ich hab jetzt mal recherchiert. Die Hexe steht in Beselare, B ... und zwar hier: https://goo.gl/maps/mTCMWx8TDKbYLLQN6
In dem Städtchen dürfte es einen richtigen Hexenkult geben, so mit Umzügen etc.
Das ist korrekt! Laut Wiki gibt es seit 1959 einen jaehrlichen Hexenzug am letzten Juliwochenende:
Zitat von WIkipedia (NL)Alles anzeigenWährend der Hexenparade selbst werden rund 1200 Komparsen rezensiert, von Sefa Bubbels bis Fiete Kwik, aber auch Hexen aus Märchen. Die Prozession wurde als immaterielles flämisches Erbe anerkannt und in das Inventar des immateriellen Kulturerbes Flandern aufgenommen .
Es gibt dort auch einen ausgeschilderten Hexenwanderweg, was ich nicht richtig verstehe - die haben doch Besen!?!
Dann mach mal weiter ...
Alles anzeigenJa, das Bild am Strand kommt mir auch bekannt vor. Dann habe ich die Hexe evtl hier im Forum schon mal gesehen.
Das Hexendorf liegt am TET Belgien, dazu hatte ich hier etwas geschrieben: TET Belgien / Trans Europe Trail
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.