Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #541

    Nein, Pip, jetzt wieder weiter westlich....

    IMG_20190711_122338_autoscaled.jpg

    Hinter mir befand sich diese Kirche

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #543

    Die Kirche ist St. Georg geweiht.

    Die Lage eher links der Mitte

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #545

    Richtig Pip! :clap:

    Ich stehe da auf dem Auerberg bei Bernbeuren. Blickrichtung Südöstlich.

    Die Ähnlichkeit der beiden Kirchen liegt vermutlich im gleichen Baustil und der Tatsache, daß katholische Kirchen in der Regel mit dem Kirchenschiff nach Westen, ausgerichtet sind.


    Das nächste Bild jetzt von Dir, Pip:)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #546

    Auf den ersten Blick scheint St. Georg ein paar hundert Jahre aelter zu sein, allerdings wurden beide immer wieder restauriert ... Beide haben fast die gleiche Dachform und einen Grundriss mit einem halben Achteck im Osten. Die Tuerme sehen so gut wie identisch aus.


    Neues Bild. Bei dem Altersdurchschnitt hier muessten die meisten den Berg mal gesehen haben.


    pasted-from-clipboard.png

  • #548

    Richtig, der Mali Alan in der Naehe von Zadar in Kroatien, und Drehort einiger Winnetoufilme. Es ist ein einfach fahrbarer Schotterpass. Seit dem Kroatienkrieg liegen dort noch Landminen, angeblich auch nahe der Strasse, so dass man die entsprechenden Warnschilder ernstnehmen sollte. Wir haben aber auch Schafherden zwischen den Felsen gesehen, die offensichtlich nicht staendig Minen ausloesen ...


    Das naechste Bild kommt dann von @Dr. Dolittle

  • #549

    Guude,


    ich glaube, irgendwie ist der ursprüngliche Sinn des TE für diesen Thread abhanden gekommen.

    Jemand stellt ein Bild ein und der Rest darf rausfinden, wo das ist.

    Entweder, weil andere auch schon mal da waren oder man tastet sich ran.

    Macht in meinen Augen auch Sinn und kann viel Spass machen.


    Aber - meiner Meinung nach - anhand des Fotos direkt mit Hilfe von "forensischer Software"

    auf den Standort schließen zu können, allein, weil man es kann und die entsprechende Software dazu hat,

    macht das ganze in meinen Augen langweilig.


    Vielleicht sollte man die Regeln noch etwas verfeinern......

    Was meint Ihr?

    Was meint Bernd dazu?

  • #550

    Ich schlage vor, dass man sich freiwillig erstmal zurück hält, wenn man mit "forensischer Software" gleich die Lösung weiß.

    Das macht das Spiel in der Tat sonst uninteressant für Leute, die die Lösung mühsam recherchieren oder aus eigener "Erfahrung" das Bild-Motiv kennen.

    Und man guckt ja vielleicht auch nicht stündlich hier rein.

    Man kann auch beschließen, daß pro Tag nur ein oder zwei Rätselbilder eingestellt werden. (quasi als Rätsel des Tages)

    Sonst läuft der Thread nach dem ersten Hype schnell wieder aus....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!