Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #5.731

    So, nach einigen Suchen habe ich den Ort von dem Rätsel #5.620 gefunden.


    Das Gebäude befindet sich auf der L62c - Prekover Landstrasse

    Lage:

    Alpen, Österreich, Gurktaler Alpen, Metnitzer Alpen, Kärnten

    Talorte:

    Marienheim im Norden und Straßburg im Süden

    Streckenlänge

    7 km ab Marienheim und 8 km ab Straßburg

    Maximale Höhe:

    1.179 m

    Maximale Steigung:

    15 %

    GPS-Koordinaten:

    46.941000,14.272700


    An diesem bin ich damals von Marienheim kommend vorbeigefahren, da es aber nicht unbedingt markant ist habe ich es so nicht mehr im Gedächtnis. Die Kirche in St. Peter wußte ich noch, dort haben wir angehalten.

    Nachstehendes Bild habe ich in einem Reisebericht eines Mazda Roadster MX-5 Fahrers gefunden.


    Alles wird gut.




    pasted-from-clipboard.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #5.734

    Ja, mach' ich. Ist einfach.

    Hast du die Brücke, hast du den Ort. Aber nicht auf Deutsch.

    Das Bild, das ich zeigen wollte, wäre attraktiver, aber auf einen Klick im Netz zu finden. Also dieses hier!

    [Nun ja, auch dieses ist auf einen Klick zu finden. Je nun.]

  • #5.737

    Nun, das ist doch die Lösung. Das Haus Albertini in La Punt. Ist ja hier keine Schulklasse.

    Mein Rätsel, erklärt für alle Nichtschweizer: "Hast du die Brücke, hast du den Ort. Aber nicht auf Deutsch." Die Brücke ➔ auf Rumantsch La Punt. So heisst der Ort im Engadin, wo man Rumantsch, die vierte Schweizer Landessprache spricht. Âventiure weiss das natürlich.

    Wichtig für Motorradfahrer ist, dass das Haus an der Abzweigung zum Albula-Pass steht. Der Albula-Pass ist ein Muss!


    Âventiure ist wieder dran, so er denn will …

  • #5.738

    Das ist ein tolle Nachricht, vielen Dank dafür.


    Der Pass steht auf unserer Liste unserer diesjährigen Mopped-Urlaubs .


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!