Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #6.444

Âventiure: du hast recht, genau dort ist mein Foto entstanden. Du darfst weitermachen!

Apropos Mücken: solange wir mit „La Rossa“ (AT) schneller gefahren sind als die Mücken fliegen konnten, war es okay 😊. Ansonsten hat nur eine dicke Schicht Mückenschutzmittel an Händen Hals und Kopf geholfen, vor allem in den Sumpfwiesen des Vogelparks 🤪. Trotzdem hat uns die Camargue sehr gefallen, wir waren länger als eine Woche dort 😁.

• #6.445

Ja, die Camargue ist fantastisch und einzigartig. Dank der Pandemie hatten wir die damals fast für uns alleine, was die Mückenschwärme an einigen Orten ganz besonders freute, Tag und Nacht.

Mein neues Suchbild. Wo war ich?

IMG_5662.jpg

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #6.446

Le carrousel ist wohl französisch? Die Lindenbäume nicht allzu südlich. Den merkwürdigen Kirchturm verorte ich ans Meer, sieht aus wie ein Leuchtturm oder Navigationspunkt. Das müsste dann am Atlantik sein. Mehr sehe ich nicht.

Na?

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

• #6.448

Soweit alles richtig :thumbup:

Es handelt sich effektiv um eine Kirche mit Ursprung im 11. Jh. der 40m hohe Turm wurde ein paar hundert Jahre später gebaut.

Der Leuchtturm ist aber auch nicht mehr weit.

• #6.449

Genau. Die Kirche St-Étienne in Ars-en-Ré auf der Île de Ré. Hier noch der Leuchtturm "Phare des Baleines" ganz in der Nähe:

IMG_5672.JPG

ilre.jpg

Das beste Fortbewegungsmittel auf der ganzen Insel ist ein (E-)MTB, nur so kann man legal und in vernünftiger Zeit die abgelegenen Flecken sehen:

IMG_5676.JPG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!