Motociclista: ja, ich habe das gecheckt und werde heute noch ein Foto posten.
Danke für Eure Geduld. Ich war unterwegs, ohne Zugriff auf Fotos.
Motociclista: ja, ich habe das gecheckt und werde heute noch ein Foto posten.
Danke für Eure Geduld. Ich war unterwegs, ohne Zugriff auf Fotos.
Hallo zusammen,
sorry für die lange Wartezeit auf mein "wo war ich" Foto. Hier ist es:
Auf dem Kirchendach Notre-Dame-de-la-Mer in Saintes-Maries-de-la-Mer? Haben dich die Mücken der Camargue in Ruhe gelassen? Wir wurden im Juni 2020 geradezu aufgefressen.
Âventiure: du hast recht, genau dort ist mein Foto entstanden. Du darfst weitermachen!
Apropos Mücken: solange wir mit „La Rossa“ (AT) schneller gefahren sind als die Mücken fliegen konnten, war es okay 😊. Ansonsten hat nur eine dicke Schicht Mückenschutzmittel an Händen Hals und Kopf geholfen, vor allem in den Sumpfwiesen des Vogelparks 🤪. Trotzdem hat uns die Camargue sehr gefallen, wir waren länger als eine Woche dort 😁.
Ja, die Camargue ist fantastisch und einzigartig. Dank der Pandemie hatten wir die damals fast für uns alleine, was die Mückenschwärme an einigen Orten ganz besonders freute, Tag und Nacht.
Mein neues Suchbild. Wo war ich?
Alles anzeigenLe carrousel ist wohl französisch? Die Lindenbäume nicht allzu südlich. Den merkwürdigen Kirchturm verorte ich ans Meer, sieht aus wie ein Leuchtturm oder Navigationspunkt. Das müsste dann am Atlantik sein. Mehr sehe ich nicht.
Na?
Soweit alles richtig
Es handelt sich effektiv um eine Kirche mit Ursprung im 11. Jh. der 40m hohe Turm wurde ein paar hundert Jahre später gebaut.
Der Leuchtturm ist aber auch nicht mehr weit.
Alles anzeigenArs-en-Ré, französische Atlantikküste.
Genau. Die Kirche St-Étienne in Ars-en-Ré auf der Île de Ré. Hier noch der Leuchtturm "Phare des Baleines" ganz in der Nähe:
Das beste Fortbewegungsmittel auf der ganzen Insel ist ein (E-)MTB, nur so kann man legal und in vernünftiger Zeit die abgelegenen Flecken sehen:
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.