Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#2.023 Richtig! Einer der weitesten, noch stehenden roemischen Brueckenboegen, und ueber 1800 Jahre alt. Die Saeulen waren dem damaligen Kaiser sowie seiner Frau und den beiden Soehnen gewidmet. Als der eine Sohn dann in Ungnade fiel, wurde seine Saeule wahrscheinlich abgerissen.
Dort in der Gegend gibt es Einiges an sehr beeindruckenden Altertuemern, insbesondere die Pyramide auf dem nahen Nemrut Dag. Letzterer ist so beeindruckend, dass ich extra mal 150km gefahren bin, um nachts auf die Spitze zu fahren und den Sonnenaufgang zu erwarten.
Bei der Geroellpyramide auf der Spitze wird vermutet, dass es das Grab des Gottkoenigs Antiochos I. ist. Wegen der besonderen Bauform hat es nie jemand geschafft, ins Innere zu kommen.
lion darf weitermachen.
-
#2.024 Hey danke,
dann könnte das Gebirge im Hintergrund der Erciyes bei Kayseris sein, ein Skigebiet in der Türkei. Ich bin bis heute immer in europäischen Ländern gefahren, deshalb ein Ort den wahrscheinlich viele kennen werden.
Viel Spaß beim Lösen.
Euer Lion
-
-
-
#2.026 dann könnte das Gebirge im Hintergrund der Erciyes bei Kayseris sein, ein Skigebiet in der Türkei.
Der Nemrut Dag ist bei Adiyaman, ein paar hundert Kilometer weiter oestlich.
-
-
#2.027 Bielerhöhe mit Silvretta Stausee.
Ja, weiter gehts
-
-
-
-
#2.030 Staumauer Grande Dixence
Genau
Und hier noch eins von auf der Mauer
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!