Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.161

    Nein.

    Leider zu weit westlich und die Blickrichtung stimmt auch nicht.


    Dann würde ich ja nach Süden schauen.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #2.162

    Ich denke auch, daß Du nach Norden schaust Richtung Zillertaler Berge oder Karnische Alpen. Vielleicht der Blick übers Pustertal/Hochpustertal hinweg. Vielleicht bist Du in Südtirol, vielleicht auch an der Nordspitze von Venetien oder Friaul, was auch zum Thema Offroad/Schotter passen würde.

  • #2.163

    Pfitscher Joch?

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #2.164

    In Ahnlehnung an meine obigen Ausführungen warst Du möglicherweise zwischen Kreuzbergpass und Plöckenpass unterwegs.

    Falls noch weiter östlich evtl. Zwischen Passo del Cason di Lanza und Straniger Alm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • #2.165

    Pustertal ist schon mal näher dran, von dort bin ich gestartet...:)


    Wie oben schon erwähnt, ich stehe direkt an einer Staatsgrenze und schaue nach Norden und sehe in der Ferne 2 markante Bergrücken.


    Noch ein Tipp: leider lassen sich diese Punkte seit 2008 nicht mehr mit einem Kfz anfahren, in der Ecke gab es mehrere anfahrbare Hochziele.

    Einfach mal den Denzel (eine ältere Ausgabe zur Hand nehmen und suchen), dann wird man es schnell rausfinden...;)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #2.167

    die Hochrast (2436m) ist richtig...Dolittle ist dran...


    Bin aus dem Pustertal (von Vierschach her) erst bis zum Bodeneck, dann von dort auf den Strickberg bis zum Markinkele und dann weiter auf der Pustertaler Grenzkammstraße bis zur Hochrast mit den kurz unterhalb liegenden Zollhütten.

    Die Fahrt dort hoch war hervorragend, schöne Ausblicke in alle Richtungen und Schotter bzw. Naturbelag vom Feinsten.


    Schade, das man dort nicht mehr hinkommt...?(


    Kleine Frage am Rande: welche 2 Berge bzw. Bergrücken sind auf dem Bild zu sehen?

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

    Einmal editiert, zuletzt von raytek ()

  • #2.168

    Da müsste zumindest ich raten, da ich keine alte Denzel Beschreibung zur Hand habe.


    Über Deinem Helm die weiße Spitze in der Ferne könnte natürlich der Großglockner sein.

    Links der etwas näher liegende Buckel (evtl. Hochgall) mit der Spitze (evtl. Wildgall) daneben vielleicht die Rieserfernergruppe?

  • #2.169

    Über meinem Helm liegt der Großvenediger (3657m).


    Links, das hast du richtig erkannt, der Hochgall (3436m) mit dem kleineren Wildgall (3273m) der Rieserfernergruppe.


    Der große schneebedeckte Bergrücken über dem rechten Außenspiegel ist die Glocknergruppe der Hohen Tauern mit dem Großglockner (3798m).

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!