Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#2.823 Das Märchenhaus wurde benannt in "Schlosskirche zur Heiligen Dreieinigkeit" und steht nahe dem Schloss Waltsch (Valeč) in der gleichnamigen Ortschft in Tschechien:
https://goo.gl/maps/hcdL6Pj1rt2SRmjx7
-
-
-
#2.825 Wo habe ich 2011 erstmals diesen Ausblick genossen? Ich war seither noch einige Male in dieser Region, letztmals mitte September 2020 Der Name der Ortschaft oder des Sees reicht. Mittlerweile ist die Gegend bei Motorradfahrern etwas bekannter als es dies 2011 der Fall war.
-
-
-
#2.827 Handelt es sich um diesen See in der Toskana/ Umbrien
Screenshot_2020-12-16-15-39-19-857_com.google.android.apps.maps_autoscaled.jpg
-
#2.828 Handelt es sich um diesen See in der Toskana/ Umbrien
Hallo Ralf,
deine Richtung war schon ok, beim Suchen deiner Lösung bin ich auf den etwa 100 km südlich liegenden
Lago Di Piediluco mit der gleichnamigen Ortschaft Piediluco gefunden.
Wie's aussieht sollte es dieser Lago sein.
-
-
#2.829 Lago Di Piediluco mit der gleichnamigen Ortschaft Piediluco
Volltreffer.
Das Bild ist vom Dach des Hotel del Lago entstanden. Das Frühstück und Nachessen wurde auf der Dachterrasse serviert
Das Dorf, welches man oberhalb des Kirchenturms sieht, ist Lardo:
und auch in der Nähe: Castel del Monte, von dem beim Erdbeben in Umbrien vor ein paar Jahren grosse Teile zerstört wurde
Der Auslöser unserer ersten Umbrien-Abruzzentour war der Film "The American" aus 2010 mit George Clooney. Ein Grossteil des Film wurde in diesem Dorf und der Region gedreht. Als ich den Film gesehen hatte, habe ich etwas recherchiert und gewusst: dort muss ich unbedingt hin, und 2011 war es dann schon soweit Seither war ich schon oft in dieser wunderschönen Gegend und hoffentlich bald wieder. Der ACT Italien führt zum grossen Teil durch in diese Gegend.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_American_(2010)
Unterwegs im Nationalpark Gran Sasso:
Btw: der Lago Tasimeno war bei der diesjährigen ACT-Tour der Endpunkt einer Etappe.
-
#2.830 Klasse, ich glaube in Italien sollte ich auch mal südlicher fahren, bin bis jetzt nur im nördlichen Teil in Urlaub gewesen.
Nun zu meiner nächsten Frage, wo war ich ?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!