Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#3.363 Genau genommen fehlt der Punkt/Pass/Straße wo die Aufnahme gemacht wurde.
Wie oben geschrieben denke ich, dass Du bei Giers standest, vielleicht 1km oestlich davon. Hinter Dir befindet sich der Col Du Noyer, aber angesichts der Perspektive und dem Baeumen im Vordergrund kannst Du nicht auf dem Pass selber gewesen sein.
-
-
-
#3.365 Wäre ich auch der Meinung, dass Du von hier aus geknipst hast:
-
#3.366 Wäre ich auch der Meinung, dass Du von hier aus geknipst hast:
Du kannst gerne weitermachen. Ich hatte mir zwar den Pass angeguckt, meinte aber dass er 1.5km naeher an den Bergen dran gewesen sein muss.
Wenn Du nicht willst, haben wi ein Freispiel.
-
-
-
-
-
#3.369 Ich für meinen Teil wollte in der Antwort nur den Col du Noyer (Westrampe) lesen. Auf Koordinaten lege ich keinen Wert solange ich mich auf öffentlichen Straßen bewege.
Wir waren damals, in 2009 müßte das gewesen sein, auf der Route Napoléon unterwegs gewesen und haben die Beschilderung zum Col du Noyer gelesen. Sind umgedreht und dem Schild nach. Anfangs (von Osten) total unspektakulär und langweilig. Auf einmal nahm die Strecke fahrt auf, gewann Höhenmeter. Zwei richtig geile Kehren brachten uns (viel zu früh) zur Passhöhe. Oben gab es eine Bar und einen Hinweis auf eines der seltenen (gibt/gab nur 5) Réfuges Napoléon.
Bei der Abfahrt dann wieder zwei Kehren, eine ziemlich geile Aussicht, zwei längere Geraden mit der 90' Kurve, nochmal zwei Kehren, dann waren wir schon (viel zu früh) im Tal. In jedem Fall ein geiler, wenn auch kurzer Pass.
Hinterher habe ich im Denzel nachgeschlagen. Der Pass stand nicht drin. Habe ihn angeschrieben und meine Infos plus Fotos angeboten, natürlich mit der Absicht ein Gratisexemplar zu verdienen/schnorren
Hat leider nicht geklappt. Er hatte wohl zeitgleich einen Spezi in dem Jahr auf der Strecke.
Seit der Zeit steht der Col du Noyer im Denzel, ist jetzt aber nicht mein Verdienst.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!