Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.753

    Richtig, lion, das ist in Matera. Antonio Paradiso, der Bildhauer, hat dort ein paar ganz starke Stücke platziert, in einer absolut famosen Kulisse. Es ist der Tuffsteinbruch, aus dem seit alters her die "Ziegel" für die Stadt gewonnen wurden, siehe die Schnitte im weichen Material.


    lion ist dran!

  • #3.755

    Ich denke du bist am Lac du Chambon und schaust auf den Ort Mizoen. Da kommt man vorbei, wenn man den Col de Sarenne fährt.

  • #3.758

    Ich habs. :wboy:


    Auf der Gavia-Pass-Strasse.

    In der Nähe von Kilometer 29, der nun von einem Tunnel umgangen, aber leicht zu Fuß erreichbar ist, sind einige zu verschiedenen Zeiten verlegte Grabsteine zu sehen.


    Die Tragödie von Gavia

    Am 20. Juli 1954 stürzte ein Lastwagen des Bataillons "Bolzano" von der Straße des Gavia-Passes ab. Achtzehn Alpini starben.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #3.759

    Ja, dort ist es ... selbst dort gewesen, oder übers Netz gefunden? Achja ... die Stelle ist nicht nur zu Fuß zu erreichen, wie man sieht ;)

    Weiter gehts auf alle Fälle mit dir

  • #3.760

    Leider war ich dort noch nicht selbst, Herr Dr.

    Ich finde dieses Spiel und seinen Unterhaltungswert jedoch sehr interessant.


    Ich brauchte lange um diesen Ort zu finden. Dank Krankenschein hab ich zur Zeit genug Ausdauer am PC.

    Interessant finde ich, dass man bei der Suche auf Orte stößt, an die man sonst nie gedacht hätte.


    Auf Google und Google Earth kommt man an Stellen, die man nie anfahren würde, oder aber auch niemals erreichen wird.

    Stößt auf Geschichten, wie diese am Gaviapass.

    Niemals käme ich auf die Idee, dort zu versuchen am Tunnel vorbei zu fahren.


    Dann einmal mein neues "Suchbild" :


    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!