Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.541

Es ist nicht die LGKS, aber nicht weit davon entfernt.
    Der Respekt ist berechtigt, der Abstecher "ins Grobe" war uns spontan eingefallen.

already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

• #4.543

BINGO!

Wir waren zu fünft auf der "10-Pässe-Tour" (die 10 höchsten Alpenpässe auf einem Ritt!) und hatten einen Ruhetag in Cueno eingeplant. Da kam uns die MSKS in den Sinn. Eigentlich kein Problem auch mit 'ner Straßenmaschine, aber die Nässe war dann doch eine Herausforderung für Thomas ...

• #4.544

Den Nordabschnitt der LGKS kann man seit der Planierung, Instandsetzung und damit einhergehenden wesentlichen Vereinfachung durchaus mit so einem Straßenmotorrad fahren. Ist kein Problem mehr. Für die €15,- Maut bekommt man wirklich gute Schotterstraße. Den früher einfacheren Südabschnitt würde ich aber damit nicht fahren wollen.

rx501998pixelgrklc.jpg

rx502025kl4ljit.jpg

Man sieht, das ist fein geschottert und ist im Prinzip über die ganze Strecke zw. den Mautpunkten so. Einzig der im Wald führende Abschnitt, ist bei vorhergehendem Regen mit Reifen mit Straßenprofil ungut zu fahren, weils dort halt eher erdig ist und man mit zuwenig Negativprofil halt schnell ins rutschen kommt.

Edith sagt noch: So wie es aussieht, darf man seit heuer (2021) die Maira-Stura Kmmstraße nicht mehr mit motorisierten Kraftfahrzeugen befahren. --> https://www.motorradreisefuehr…r-noch-unmotorisiert.html

So, such noch ein Rätselbild ...

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

• #4.545

Weiter gehts ... wir bleiben im Großen und Ganzen in der selben Region, also in der ital./franz. Grenzregion in den Westalpen.

Wo ist das?

p1070264raetselz1kn9.jpg

• #4.546

Bin mir nicht ganz sicher - aber versuch's halt: Bunker der Maginot-Linie, Col de Buffère, Westalpen

Über dieses Video gefunden und hoffe, dass es stimmt. ;)

• #4.547

Die Beiden posten einfach zuviele Videos ... und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass du deswegen das Rätsel gelöst hast.

Also, Col de Buffere stimmt ... weiter gehts.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!