Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
#4.543 Maira-Stura Kammstraße
BINGO!
Wir waren zu fünft auf der "10-Pässe-Tour" (die 10 höchsten Alpenpässe auf einem Ritt!) und hatten einen Ruhetag in Cueno eingeplant. Da kam uns die MSKS in den Sinn. Eigentlich kein Problem auch mit 'ner Straßenmaschine, aber die Nässe war dann doch eine Herausforderung für Thomas ...
-
#4.544 Wenn das die LGKS ist, dann meinen Respekt an den Fahrer der weissen BMW angesichts der Materialwahl!
Den Nordabschnitt der LGKS kann man seit der Planierung, Instandsetzung und damit einhergehenden wesentlichen Vereinfachung durchaus mit so einem Straßenmotorrad fahren. Ist kein Problem mehr. Für die €15,- Maut bekommt man wirklich gute Schotterstraße. Den früher einfacheren Südabschnitt würde ich aber damit nicht fahren wollen.
Man sieht, das ist fein geschottert und ist im Prinzip über die ganze Strecke zw. den Mautpunkten so. Einzig der im Wald führende Abschnitt, ist bei vorhergehendem Regen mit Reifen mit Straßenprofil ungut zu fahren, weils dort halt eher erdig ist und man mit zuwenig Negativprofil halt schnell ins rutschen kommt.
Edith sagt noch: So wie es aussieht, darf man seit heuer (2021) die Maira-Stura Kmmstraße nicht mehr mit motorisierten Kraftfahrzeugen befahren. --> https://www.motorradreisefuehr…r-noch-unmotorisiert.html
So, such noch ein Rätselbild ... -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!