Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.781

Ich fürchte, daß ist wieder eines dieser Rätsel, wo keiner teilnimmt, weil es zu leicht ist wie zahlreiche Rätselsteller wiederholt behaupten.

Wann komnt denn endlich mal was richtig schweres? ;)

• #4.783

Alpenbereich ist richtig. Kein Gräberfeld. Gebäudereste im entfernten SInne ... ja. Und ganz sicher neuzeitlich ... ca. 90 Jahre alt.

• #4.784

Sorry ... wenn ich die Google-Bildersuche mit dem richtigen, naheliegenden Suchbegriff verwende, ist das erste Foto das dann angezeigt wird ein Volltreffer ... deswegen schrieb ich von "einfach".

• #4.785

Nunja, mit dem Begriff Steinkreis :lachen: komme ich nicht weiter.

Brunnen, Ofen in mehreren Varianten auch nicht. :doh:

Selbst der Versuch in den Steinkreisen Fan Relikte aus TdF Veranstaltungen zu erkennen ist gescheitert.

Aber ich freue mich und bin sehr auf die Lösung gespannt :)

• #4.786

Ich hab ja keine Ahnung mit welchen Algorithmen Google arbeitet und somit die Fotos bei der Bildersuche auswählt ... und wenn, ich kenn mich da auch gar nicht aus. Aber "Steinkreis" ist genau jener Suchbegriff, der bei mir ohne Umwege direkt ans Ziel führt.:think:

Im übrigen, mit der TdF haben die Steinkreise nix zu tun. Aber Frankreich ist das richtige Land.

• #4.787

Hilfestellung: Von diesem Gebäude sieht man diese Steinkreise. UND ... der Bunker und die Steinkreise stehen in Zusammenhang.

p11301324kjtn.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!