Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.871

Bei der Anzahl an Schluchten, Seen und Bergen, die hier erfragt werden, kann schon mal was doppelt sein.

Mittlerweile bin ich ja gut auszurechnen, denke ich, daher gestehe ich schon mal, daß das Rätselbild im bayr. - hess. - thüring. Grenzgebiet aufgenommen wurde.

Wer die Ortschaft zu nennen weiß, möge sich melden. Besonders freue ich mich, wenn auch der Berg rechts im Hintergrund genannt wird.

Wo bin ich gewesen?

• #4.873

Rhön also.

Keine markanten Berge :think:

Die Hohe Rhön dann eher nicht.

Vielleicht die Vordere Rhön? Ist's in Thüringen???

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

• #4.874

Immer diese eingebildeten Hochgebirgsvölker ;)

Gönn' Dir mal den Spaß herzukommen. Ab Februar/März ist es meist schneefrei: Durch Schwarzwald, Kraichgau, Odenwald und Main-Spessart biste schwupps da :)

Stimmt im Groben. Jetzt noch die Details. Vielleicht warste ja letztes Jahr schon da, Tscharlie.

Markante Berge gibt es hier nur eine Handvoll und der Gesuchte gehört aus der Ferne nicht dazu. Wenn man drüber fährt und die Aussicht von der Spitze ... husthust ... Kuppe geniesst, hat man trotzdem Spass.

• #4.878

Sorry, ich möchte jetzt gar nicht despektierlich sein. Ich war 2013 od. 2014 beim AT-Treffen des Stammtischs Rhön ... lustige Leute, viel Spass gehabt. Aber beim Motorradfahren hat mich die Gegend nicht vom Hocker gerissen.

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

• #4.879

Also die Rhön find ich schön :handgestures-thumbupright:

Auch zum Motorrad fahren 8-)

Bin damals vom Point Alpha über Geisa, Kaltennordheim nach Oberkatz, nur für das Foto:

20200922_143619_autoscaled.jpg

Und über Hochrhönstraße zurück nach Jossa.

Das muss ja da irgendwo sein:think:.... Ist der Berg der Umpfen?

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!