Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6.009 Gavrinis im Golf von Morbihan?
Du bist wirklich gut! Der Cairn von Gavrinis. Sehr mystisch, da einen Moment alleine drinnen zu sein …
Cairns nennt man die Steinhügel-Gräber. Von der Rückseite her (erstes Foto) ist er allerdings mit Erde bedeckt.
Âventiure ist dran.
-
#6.010 Ich habe auf mehreren Reisen über viele Jahre verteilt ab Le Touquet die komplette Nord- und Westküste von Frankreich abgegrast, vor fast 30 Jahren waren wir mit der AT beim Mont Saint Michel (und zu Fuss drin). Ich war im Friedensmusem von Caen und drei Wochen an der Invasionsküste unterwegs. Weiter bis raus in die Finistére und runter bis zur Dune du Pila. Alleine dort war ich später mit der Familie zwei Wochen in den Ferien. Ich habe in der Ecke viele alte Steine gesehen, kennt jemand z.b. Trégastel? In Bordeaux war ich drei Wochen im Sprachaufenthalt. In der Pandemie wir mit einem Camper und den E-Bikes noch ein paar Inseln abgeklopft: die Ile d Oleron und die Ile de Re (nie waren in den letzten 30 Jahren so wenige Leute dort...). Wir waren in Soulac sur Mer, natürlich mehrere Male in Arcachon und ja, im Morbihan war ich auch. Natürlich habe ich viel Städte und Dörfer besucht wie St. Malo, Dinand, Dinard, Erquy, Etretat, Pleuneuf val Andre, Plogoff, Lorient, Carnac, Vannes.. u.s.w.
Dann kommt natürlich noch das ganze Landesinnere und etliche Reisen den Flüssen entlang (Cher, Saone, Lot, Tarn, Rhone, Loire, Garonne, Dordogne, Doubs etc.) dazu. Ich wage zu behaupten, dass ich die Gegenden von Frankreich besser kenne als die meisten Franzosen es tun
Und jetzt gebe ich eine Freirunde.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!