Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #6.063

    War mir schon klar, das hält nicht lange.

    Dann mach mal weiter.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #6.067


    Alles richtig :D Ich sitze in der Auberge des Salles auf dem Balkon :)


    https://goo.gl/maps/4hU7yE81wYc3MNKY6

    https://goo.gl/maps/6QeaqTZqNtBrSRDJ8


    Das komplette alte Dorf Les Salles wurde zerstört, versenkt und am Ufer des Stausees neu aufgebaut. Es ist deshalb das neueste Dorf in Frankreich ;)


    Dazu eine kleine Anekdote: damals, als ich noch keine Ahnung von Stausseen hatte und ich nicht mal wusste, dass es solche Jobs gibt.. war ich mit meiner Familie zum Campen einige Kilometer unterhalb des Stausees, die Kids waren damals so um die 10 Jahre alt (heute fast 20 Jahre älter). Unterhalb des Stausees gab /gibt es viele kleine Seen, total idyllisch, Zeltplatz bis zum Ufer eben dieser Seelis. Als wir dort fertig mit dem Zeltaufbau waren - es war Hochsommer und total heiss in der Provence- wollten wir nichts anderes als baden. Erst war ich verwundert, warum überhaupt niemand badet. Nun gut.. das Wasser war trotz Hochsommer eiskalt! Nun ist das so: die Seehöhe wird durch die Turbinierung und den Grundablass reguliert, und dort kommt raus: eiskaltes Wasser :P Das baden bei angenehmen Temperaturen ist eigentlich nur im Lac de St. Croix möglich..


    Das erste Mal war ich 1989 an diesem See, natürlich mit dem Motorrad und auch in und um der Schlucht - und danach immer wieder mal, zuletzt 2017. Es ist immer noch fast so wie damals, da es ein Naturschutzgebiet ist und deshalb nix mit bauen und keine motorisierten Boote auf dem See :thumbup:


    1989 am Lac :D


    IMG-9204_autoscaled.jpg IMG-9205.jpg


    IMG-9206_autoscaled.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    4 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!