Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #6.932

    Das ist richtig! Die gewaltige Felswand ist die Westseite des Urbach- oder Ürbachtals. Der kleine Stausee ist weiter oben, Richtung Gauli.

    Kann ich dir übrigens für einen Ausflug empfehlen. Kannst auch mit dem Auto von Innertkirchen steil hoch und oben mit dem Bike fahren. Aufenthalt am Bach ist spannend. Oder Frauenmänteli sammeln. Oder so.

    Ich finde es schade, dass wir die einzigen hier sind, welche die Schweiz ein wenig kennen.

    Du bist dran.

  • #6.933

    So klein ist der Mattenalpstausee nicht, der hat fast 2Mio Kubik Inhalt:


    Swiss Geoportal
    geo.admin.ch ist die Geoinformationsplattform der Schweizerischen Eidgenossenschaft. // geo.admin.ch est la plateforme de géoinformation de la Confédération…
    map.geo.admin.ch


    Klickst du auf das Symbol auf der Mauer -> bekommst du mehr Infos.



    Dann etwas (vielleicht) schwierigeres. Wobi?


    IMG_1371.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #6.939

    Die Angabe mit "etwa" bezog sich sehr grob auf die südwestliche CH - DE Grenze.


    Es sind vom Zentrum der Stadt Bern bis zum gesuchten Ort haargenau 1431.1Km Luftlinie. Der Ort befindet sich in einem Naturpark.


    Für die Google Lens Akrobaten ist es diesmal ziemlich schwierig ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!