Mein persönlicher Vergleichstest: CRF1000L vs. R1200GS LC

  • #21

    Meine Kette wurde bei 12000 KM auf Garantie erneuert, weil einige O-Ringe gerissen waren, habe zufällig beim Schmieren gemerkt. Also wenn so was in die Richtung geht (Dichtungen beschädigt, dadurch keine Schmiere mehr drinnen), dann kann eine Kette schon ganz schnell "alt" werden...

  • #22

    ..an meiner Kette haben sich auch sämtliche O-Ringe gelöst.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #23

    Meine habe ich zusammen mit Kettenrad und Ritzel nach knapp 24t km wechseln lassen- aber nur, weil ich ein neues Kettenrad wollte, und alles zusammen getauscht haben wollte. Die alten Teile habe ich mir wieder mitgeben lassen- die sind immer noch 1A in Ordnung.
    Allerdings pflege ich die Kette auch SEHR häufig und gründlich, und prüfe regelmäßig die Kettenspannung sowie die Ausrichtung beim Nachspannen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #24

    Könnten wir davon mal ein Foto sehen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #25

    Kardan ist das ein, ABS-pumpe das andere.
    Man weiss das sie kommen beim Beemer. Beide über 1000 euro schaden




    Herr Zuverlässigkeit lässt grüssen.


    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #27


    Eine DID-kette ist kein billigprodukt. falsche pflege und benutzt ihr beide denselben hochdruckreiniger.? eine kette braucht druck, wenn sie diesen druck vom fahren nicht bekommt dann ist es die beste möglichkeit den hochdruckreiniger auszupacken. :lol: :lol:

  • #28


    ..ein Foto habe ich jetzt nicht parat. Habe die Kette allerdings im Frühsommer beim FHH reklamiert. Der hat die Fehlenden O- Ringe gezählt und bestätigt. Ich bekomme eine neue Kette. Allerdings bin ich mit der Kette die Saison noch gefahren und lasse sie erst bei der bald anstehenden 24000er Inspektion samt Kettenräder wechseln. Die Kette habe ich immer alle 3-400 km gefettet und auf die Kettenspannung geachtet. Einen Damfstrahler habe ich noch nie eingesetzt. In den letzen 10000km konnte ich mindestens noch 10 abstehende O- Ringe einfach weg pflücken. Da stimmt sicher was mit der Qualität nicht. Bei der Kette meiner neuen Yamaha habe ich solche Probleme nicht.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #29


    ..wenn man zur Sache nichts nützliches beitragen kann, sollte man keinen polemischen Schrott bzw. Null Postings versenden. Schließlich sind die meisten User hier gestandene Motorrdfahrer mit Jahrzehnte langer Erfahrung und keine Grünschnäbel.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #30

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!