Hat jemand den Klapphelm HJC rpha 90 s?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Nachdem mein Shoei Neotec II leider an einer Stelle an der Stirn gedrückt hat, habe ich ihn verkauft und gerade den o.g. Helm aufprobiert. War erst bei P... und habe einen in schwarz anprobiert, wollte aber den in weiß. Deshalb online bestellt (nicht bei P).
    Er sitzt ganz gut, aber der Unterschied in der Bedienung zum Shoei ist enorm. Alles etwas hakelig.
    Das Schlimmste: der kleine Verschluss vom Visier geht kaum auf, mit Handschuhen funktioniert das gar nicht. Habe schon Platzangst drin bekommen.
    Sorry, Fehler gefunden. Kleine Verriegelung war zu. Das muss man aber auch wissen 🙄.

    Und welchen Helm nehme ich dann? Schuberth passt gar nicht. Eigentlich habe ich wohl einen Shoei Kopf. Noch mal einen anderen probieren?
    Gibt es einen Unterschied zwischen Neotec splicer und excursion, oder ist das nur das Design?
    Fragen über Fragen :confusion-questionmarks:

    Grüße Simone


    Kann man eigentlich seinen eigenen Beitrag wieder löschen? Finde keine Möglichkeit.

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

    Einmal editiert, zuletzt von SimSchie ()

  • #2

    Guude, ich habe den HJC Rpha 90 und auch den SHOEI NEOTEC2 im Einsatz.

    Der RPHA ist gut und passt mir sehr gut. Verbaut habe ich als Kommunikationslösung das CARDO Packtalk SLIM mit den JBL-Kopfhörern.

    Der SHOEI NEotec2 ist im Vergleich leiser aber für mich genau so angenehm zu tragen. Bei kühleren Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit finde ich die Belüftung des SHOEI besser.


    Das mit dem kleinen VErschluß hast du schon rausgefunden und ansonsten gibt es für mich nichts groß negatives zu dem Helm.

  • #3

    Ich hab auch den HJC Rpha 90, und bin damit sehr zufrieden. das ist schon mein 2ter Helm dieser Marke. Den ersten hab ich nach einem Sturz entsorgt. Das mit dem Verschluß am Visier mach ich so, das ich ihn nicht Verriegeln tu, da ich das Visier sehr oft öffne.

    Was mir nicht so gut gefällt ist das die Bedienung der Sonnenblende auf der Seite ist, das war bei dem Vorgänger oben. Das stört mich aber nicht weiter da ich meistens mit Sonnenbrille fahr

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!